3 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: Dezember 2022
Bestell-Nr.: 37100
https://doi.org/10.30820/1869-6708-2022-4-51
abonnieren
Rita Wawrzinek
Mediationspunkte im Glaubenspolaritätenschema (PDF)
Erhellende Erkundungen in der Welt der unendlichen Ressourcen
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Perspektivwechsel im Mediationsprozess stellen Schlüsselmomente für eine gelingende Mediation dar. In der Praxis können diese Momente über erhellende Fragen, Paraphrasieren und viele weitere Instrumente eingeladen werden, um aus Nichtverstehen neue Einsichten erwachsen zu lassen. Eine wunderbare Ergänzung stellt das aus der Religionsphilosophie abgeleitete Glaubenspolaritätenschema dar, das unterschiedliche Sichtund Herangehensweisen auf/an die Welt als sich ergänzende Teile eines Ganzen beschreibt.
Jörn ValldorfS. 3Editorial (PDF)
Ulrike Weber & Alexandra Bielecke S. 7–10Um keine Antwort verlegen - Chatbots im Coaching (PDF)
Klaus Boehnke, Antje Henkel-Algrang & Jörn Valldorf S. 11–13Gesellschaftlicher Zusammenhalt in Krisenzeiten? (PDF)
Steffen Fischer, Wiebke Heider & Edith Wellmann-Hufnagel S. 14–15Die KonfliktHotline des Bundesverbandes MEDIATION e. V. (PDF)
Eine überzeugende VisitenkarteImke Trainer & Rüdiger Hausmann S. 16Schwerpunkt: Passen wir zusammen? Marketing für Mediation (PDF)
Ute Junge, Imke Trainer & Jörn Valldorf S. 17–20Wenn Konflikte am Arbeitsplatz eskalieren (PDF)
Oder: Souveräner Führungsstil - zufriedenes TeamMara BrinkmannS. 21–23Die Antwort ist immer: #Mediation! (PDF)
Jürg Bolliger, Imke Trainer & Rüdiger Hausmann S. 24–26Wie gestaltet ein Transaktionsanalytiker die Beziehung zu seinen Kund*innen online? (PDF)
Melanie BergerS. 27–29Blinde Flecken im Marketing von Mediator*innen (PDF)
Wie erkennen wir sie?Imke Trainer & Rüdiger Hausmann S. 30–32»Normales« Marketing und Marketing von Mediator*innen (PDF)
Fünf Unterschiede und was Mediator*innen »anders« machen könnenChristina WenzS. 33–35Sechs Tipps für das Mediationsmarketing (PDF)
Praktisch und leicht umzusetzenTilman Metzger & Sabine Meyer S. 36–38Meisterkurs in Mediation (PDF)
Die Mühen der Ebenen überwinden!Stefanie Busche-KendoffS. 39–41Die Kunst im Umgang mit Menschen (PDF)
Der richtige Auftritt in der MediationThomas Jennrich & Lutz Lowis S. 42–44Mediation mit LEGO® SERIOUS PLAY® (PDF)
Philipp NixdorfS. 45–47Mediation und Systemische Beratung: Was beides trennt (PDF)
Julia RüschS. 48–50Innerbetriebliche Konfliktbearbeitung als Seismograf für Unternehmenskultur (PDF)
Rita WawrzinekS. 51–53Mediationspunkte im Glaubenspolaritätenschema (PDF)
Erhellende Erkundungen in der Welt der unendlichen RessourcenTilman Metzger & Thomas Robrecht S. 54Der praktische Fall (PDF)
Probleme aus dem MediationsalltagMarkus Weißkopf & Thomas Windmann S. 55–57»Die Wissenschaft darf nicht verstummen« (PDF)
Tilman MetzgerS. 58Rezension von: Marianne Bentzen (2021). Neuroaffektive Meditation (PDF)
Ulrike Weber & Alexandra Bielecke S. 7–10Um keine Antwort verlegen - Chatbots im Coaching (PDF)
Klaus Boehnke, Antje Henkel-Algrang & Jörn Valldorf S. 11–13Gesellschaftlicher Zusammenhalt in Krisenzeiten? (PDF)
Steffen Fischer, Wiebke Heider & Edith Wellmann-Hufnagel S. 14–15Die KonfliktHotline des Bundesverbandes MEDIATION e. V. (PDF)
Eine überzeugende VisitenkarteImke Trainer & Rüdiger Hausmann S. 16Schwerpunkt: Passen wir zusammen? Marketing für Mediation (PDF)
Ute Junge, Imke Trainer & Jörn Valldorf S. 17–20Wenn Konflikte am Arbeitsplatz eskalieren (PDF)
Oder: Souveräner Führungsstil - zufriedenes TeamMara BrinkmannS. 21–23Die Antwort ist immer: #Mediation! (PDF)
Jürg Bolliger, Imke Trainer & Rüdiger Hausmann S. 24–26Wie gestaltet ein Transaktionsanalytiker die Beziehung zu seinen Kund*innen online? (PDF)
Melanie BergerS. 27–29Blinde Flecken im Marketing von Mediator*innen (PDF)
Wie erkennen wir sie?Imke Trainer & Rüdiger Hausmann S. 30–32»Normales« Marketing und Marketing von Mediator*innen (PDF)
Fünf Unterschiede und was Mediator*innen »anders« machen könnenChristina WenzS. 33–35Sechs Tipps für das Mediationsmarketing (PDF)
Praktisch und leicht umzusetzenTilman Metzger & Sabine Meyer S. 36–38Meisterkurs in Mediation (PDF)
Die Mühen der Ebenen überwinden!Stefanie Busche-KendoffS. 39–41Die Kunst im Umgang mit Menschen (PDF)
Der richtige Auftritt in der MediationThomas Jennrich & Lutz Lowis S. 42–44Mediation mit LEGO® SERIOUS PLAY® (PDF)
Philipp NixdorfS. 45–47Mediation und Systemische Beratung: Was beides trennt (PDF)
Julia RüschS. 48–50Innerbetriebliche Konfliktbearbeitung als Seismograf für Unternehmenskultur (PDF)
Rita WawrzinekS. 51–53Mediationspunkte im Glaubenspolaritätenschema (PDF)
Erhellende Erkundungen in der Welt der unendlichen RessourcenTilman Metzger & Thomas Robrecht S. 54Der praktische Fall (PDF)
Probleme aus dem MediationsalltagMarkus Weißkopf & Thomas Windmann S. 55–57»Die Wissenschaft darf nicht verstummen« (PDF)
Tilman MetzgerS. 58Rezension von: Marianne Bentzen (2021). Neuroaffektive Meditation (PDF)