»Psychische Gesundheit in Krisenzeiten« – DGPPN Kongress
Jedes Jahr im November öffnet Europas größter Fachkongress auf dem Gebiet der psychischen Gesundheit seine Türen: der DGPPN Kongress. Mehr als 9.000 Ärztinnen und Ärzte, Forschende, Therapeutinnen und Therapeuten treffen sich dann auf Einladung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN) in Berlin.
Von Angststörung bis Zwangserkrankung – der DGPPN Kongress bietet den Teilnehmenden ein hochkarätiges Programm, das spannende Einblicke in die neuesten Entwicklungen und praxisnahe Erkenntnisse für Prävention, Diagnostik und Therapie in Psychiatrie und Psychotherapie bereithält. Neben medizinischen und wissenschaftlichen Themen werden auch gesundheitspolitische, gesellschaftliche und kulturelle Aspekte diskutiert. Der DGPPN Kongress schafft damit Raum für einen interdisziplinären, interprofessionellen und trialogischen Austausch.
Veranstalter
Hinter dem DGPPN Kongress steht Deutschlands größte und älteste medizinisch-wissenschaftliche Vereinigung: die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde, kurz: DGPPN. Mit mehr als 11.500 Fachärztinnen und Fachärzten, Therapeutinnen und Therapeuten sowie Forschenden vereint die DGPPN Kompetenzen und Expertise und gibt der psychischen Gesundheit eine Stimme.
Ort
CityCube Berlin
Messedamm 26, 14055 Berlin
Termin
27. bis 30. November 2024
Weitere Informationen finden Sie unter dgppnkongress.de