Noch bis zum 12. Juli kann in der Galerie im Frankfurter Forum des Deutschen Werkbundes das Werk Menschen. von Bernd Fischer besichtigt werden.

Die Frankfurter Allgemeine berichtet über die neue Ausstellung: »Es sind Menschen wie du und ich [..., ], die nichts gemein haben außer der Tatsache, dass sie wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt wurden.«

Das im Psychosozial-Verlag vorliegende Buch setzt sich basierend auf Bernd Fischers Werk Menschen. interdisziplinär mit dem Phänomen des Bösen auseinander. Die Beiträge aus den Bereichen Kunstgeschichte, Psychoanalyse, Strafrecht und Theologie spitzen das Thema aus ihrer jeweiligen Perspektive zu und regen so zur Reflexion teils manifester »Wahrheiten« und Normen an, die mit dem Begriff des Bösen einhergehen.

Weitere Infos zur Ausstellung:
werkbundhessen.de

Cover zu 2491.jpg

Punktierungen des Bösen

Das Werk Menschen. von Bernd Fischer mit Beiträgen aus Psychoanalyse, Strafrecht, Kunstwissenschaft, Theologie und Philosophie

Das vorliegende Buch setzt sich basierend auf Bernd Fischers Werk Menschen. interdisziplinär mit dem Phänomen des Bösen auseinander. Die Beiträge aus den Bereichen Kunstgeschichte, Psychoanalyse, Strafrecht und Theologie spitzen das Thema aus ihrer jeweiligen Perspektive zu und regen so zur Reflexion teils manifester »Wahrheiten« und Normen an, die mit dem Begriff des Bösen einhergehen.