Verlag: Klett Cotta/Psychosozial-Verlag
20 Seiten, Geheftet
Erschienen: ? ?
Bestell-Nr.: 53772
R. Glantz
Grenzen und Möglichkeiten der Kinderanalyse
Psyche, 1975, 29(1), 1-20
Sofort lieferbar. Lieferzeit (D): 4-5 Werktage
Vor einem halben Jahrhundert schien der Weg zu erfolgreichen Kinderanalysen blockiert durch eine Reihe von Schwierigkeiten, die sich aus den Abweichungen der therapeutischen Situation vom Modell der klassischen Erwachsenen-Analyse ergaben. Bei der sukzessiven Überwindung dieser Schwierigkeiten, bei der Erprobung technischer Modifikationen diente die Weiterentwicklung der psychoanalytischen Theorie als Schrittmacher. An zwei Fallbeispielen (pubertierende Jugendliche) wird die Bedeutung des Gesichtspunkts der Phasen-Spezifität und der Narzißmus-Theorie (Kohuts) für die heutige Technik demonstriert.
Schacht, L.
Die Entfaltung des Arbeitsbündnisses in der Analyse eines Adoleszenten
Fraiberg, S.
Psychoanalyse im Vorschulalter und in der Latenz
Gordon, B.
Die Psychoanalyse in der Kinderheilkunde
Die Entfaltung des Arbeitsbündnisses in der Analyse eines Adoleszenten
Fraiberg, S.
Psychoanalyse im Vorschulalter und in der Latenz
Gordon, B.
Die Psychoanalyse in der Kinderheilkunde
R. GlantzS. 1–20Grenzen und Möglichkeiten der Kinderanalyse
Psyche, 1975, 29(1), 1-20L. SchachtS. 21–34Die Entfaltung des Arbeitsbündnisses in der Analyse eines Adoleszenten
Psyche, 1975, 29(1), 21-34S. FraibergS. 35–48Psychoanalyse im Vorschulalter und in der Latenz
Psyche, 1975, 29(1), 35-48B. GordonS. 49–70Die Psychoanalyse in der Kinderheilkunde
Psyche, 1975, 29(1), 49-70
Psyche, 1975, 29(1), 1-20L. SchachtS. 21–34Die Entfaltung des Arbeitsbündnisses in der Analyse eines Adoleszenten
Psyche, 1975, 29(1), 21-34S. FraibergS. 35–48Psychoanalyse im Vorschulalter und in der Latenz
Psyche, 1975, 29(1), 35-48B. GordonS. 49–70Die Psychoanalyse in der Kinderheilkunde
Psyche, 1975, 29(1), 49-70