Verlag: Klett Cotta/Psychosozial-Verlag
40 Seiten, Geheftet
Erschienen: ? ?
Bestell-Nr.: 52332
Rose M. Rosenkötter
Das Märchen - eine vorwissenschaftliche Entwicklungspsychologie
Psyche, 1980, 34(2), 168-207
Sofort lieferbar. Lieferzeit (D): 4-5 Werktage
Grimms Märchen werden als eine vorwissenschaftliche Entwicklungspsychologie gelesen, als Modelle von Krisen und Konfliktlösungen auf dem Wege von Symbiose über Ambivalenz zu Ablösung bzw. auf dem Wege vom Jungen zum Mann, vom Mädchen zur Frau und Mutter. Der Wert der Märchen wird in der imaginativen Erprobung lebensgeschichtlicher Risiken und Möglichkeiten gesehen. (c) Psychosozial-Verlag 2009 alle Rechte vorbehalten
Heinrichs, Hans J.
Harold Linckes Versuch einer Vermittlung von Natur- und Geisteswissenschaften
Psyche,1980,34(2),152-167
Menne, Klaus; Mörsch, Emma
Psychoanalytische Erfahrungen aus der Supervision von Schwangerschaftskonflikt-Beratungen
Psyche,1980,34(2),121-151
Rosenkötter, Rose M.
Das Märchen - eine vorwissenschaftliche Entwicklungspsychologie
Psyche,1980,34(2),168-207
Harold Linckes Versuch einer Vermittlung von Natur- und Geisteswissenschaften
Psyche,1980,34(2),152-167
Menne, Klaus; Mörsch, Emma
Psychoanalytische Erfahrungen aus der Supervision von Schwangerschaftskonflikt-Beratungen
Psyche,1980,34(2),121-151
Rosenkötter, Rose M.
Das Märchen - eine vorwissenschaftliche Entwicklungspsychologie
Psyche,1980,34(2),168-207
Klaus Menne & Emma Mörsch S. 121–151Psychoanalytische Erfahrungen aus der Supervision von Schwangerschaftskonflikt-Beratungen
Psyche, 1980, 34(2), 121-151Hans J. HeinrichsS. 152–167Harold Linckes Versuch einer Vermittlung von Natur- und Geisteswissenschaften
Psyche, 1980, 34(2), 152-167Rose M. RosenkötterS. 168–207Das Märchen - eine vorwissenschaftliche Entwicklungspsychologie
Psyche, 1980, 34(2), 168-207
Psyche, 1980, 34(2), 121-151Hans J. HeinrichsS. 152–167Harold Linckes Versuch einer Vermittlung von Natur- und Geisteswissenschaften
Psyche, 1980, 34(2), 152-167Rose M. RosenkötterS. 168–207Das Märchen - eine vorwissenschaftliche Entwicklungspsychologie
Psyche, 1980, 34(2), 168-207