407.jpg407.jpg
Buchreihe: Psychoanalytische Pädagogik
228 Seiten, Broschur, 148 x 210 mm
Erschienen: April 2006
ISBN-13: 978-3-89806-407-1
Bestell-Nr.: 407
Leseprobe

Lernen, Lernstörungen und die pädagogische Beziehung

Sofort lieferbar. Lieferzeit (D): 4-5 Werktage

Dieser Sammelband geht aus unterschiedlichen Perspektiven – der sozialwissenschaftlichen, neurobiologischen, psychoanalytischen und pädagogischen – der Frage nach, wie Lernen zustande kommt und durch welche Umstände es behindert oder gefördert wird. Dabei wird die besondere Bedeutung der Psychoanalytischen Pädagogik sichtbar, die dafür eintritt, die psychodynamischen Antriebs- und Gefühlskomponenten zur Geltung zu bringen und dadurch die pädagogische Beziehung zu gestalten.

» ...«

Ute Scharmann, ekz.bibliotheksservice