Buchreihe: CIP-Medien
166 Seiten, Broschur, 170 x 220 mm
1. Aufl. 2020
Erschienen: Oktober 2019
ISBN-13: 978-3-8379-8284-8
Bestell-Nr.: 8284
166 Seiten, Broschur, 170 x 220 mm
1. Aufl. 2020
Erschienen: Oktober 2019
ISBN-13: 978-3-8379-8284-8
Bestell-Nr.: 8284
Angewandt-wissenschaftliche Perspektiven der Psychologie
Abschlussarbeiten an der Hochschule Fresenius 2019
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Die Schriftenreihe präsentiert herausragende und praxisrelevante Abschlussarbeiten der psychologischen Studiengänge (Bachelor und Master) an der Hochschule Fresenius. Die besondere Qualität und der hohe Anspruch der Veröffentlichungen wurden durch einen Begutachtungsprozess mit jeweils zwei ReviewerInnen sichergestellt.
»Spieglein, Spieglein an der Wand«. Vergleichsprozesse und der Einfluss von Werbemodels auf das Selbstwertgefühl und Körpergefühl von FrauenLarissa Julia Razniak, Kathrin Schütz & Tobias Weigl
Lassen sich Frühindikatoren für Depressivität aus digitalen Verhaltensspuren in Twitter ableiten?Nils Ehrbar & Thomas Seppelfricke
Is beauty beastly? Der Einfluss der Bewerber-Attraktivität auf die Bewertung von BewerbungsunterlagenNina Schnödewind, Sebastian Wigger, Tobias Weigl & Kathrin Schütz
Starker Unternehmenseindruck? Zu Match-Up von Körperbau und Unternehmensprodukt im PersonalmarketingNils Jennissen & Dominic-Nicolas Gansen-Ammann
Der Einfluss von Sarkasmus in der Werbung auf die Einstellung gegenüber dem Produkt
in Abhängigkeit von Alter, Kognitionsbedürfnis und Selbstwert der ZielgruppeJulia Oppermann & Kathrin Schütz
Vom Wünschen zum Wollen. Steigerung von gesundheitsbewusstem Verhalten durch eine Kombination von Gesundheitsapps und der Selbstregulation mittels MCII-TechnikEmma Schierle, Corinna Baum & Petra Korntheuer
Organizational Citizenship Behavior. Wie freiwillig ist freiwilliges Engagement wirklich?Nikolai Egold, Irina Wörner & Laura Mathes
Zusammenhänge von YouTube-Nutzungsverhalten und Empathie. Eine explorative StudieDominik Pfeiffer & Johannes Bruhn
Behavioral Finance. Eine empirische Untersuchung zum Zusammenhang zwischen Persönlichkeitseigenschaften und Verhaltensanomalien bei Finanzmarktakteuren aus der InvestmentbrancheAnnika Scharf & Thomas Fenzl
»Spieglein, Spieglein an der Wand«. Vergleichsprozesse und der Einfluss von Werbemodels auf das Selbstwertgefühl und Körpergefühl von FrauenLarissa Julia Razniak, Kathrin Schütz & Tobias Weigl
Lassen sich Frühindikatoren für Depressivität aus digitalen Verhaltensspuren in Twitter ableiten?Nils Ehrbar & Thomas Seppelfricke
Is beauty beastly? Der Einfluss der Bewerber-Attraktivität auf die Bewertung von BewerbungsunterlagenNina Schnödewind, Sebastian Wigger, Tobias Weigl & Kathrin Schütz
Starker Unternehmenseindruck? Zu Match-Up von Körperbau und Unternehmensprodukt im PersonalmarketingNils Jennissen & Dominic-Nicolas Gansen-Ammann
Der Einfluss von Sarkasmus in der Werbung auf die Einstellung gegenüber dem Produkt
in Abhängigkeit von Alter, Kognitionsbedürfnis und Selbstwert der ZielgruppeJulia Oppermann & Kathrin Schütz
Vom Wünschen zum Wollen. Steigerung von gesundheitsbewusstem Verhalten durch eine Kombination von Gesundheitsapps und der Selbstregulation mittels MCII-TechnikEmma Schierle, Corinna Baum & Petra Korntheuer
Organizational Citizenship Behavior. Wie freiwillig ist freiwilliges Engagement wirklich?Nikolai Egold, Irina Wörner & Laura Mathes
Zusammenhänge von YouTube-Nutzungsverhalten und Empathie. Eine explorative StudieDominik Pfeiffer & Johannes Bruhn
Behavioral Finance. Eine empirische Untersuchung zum Zusammenhang zwischen Persönlichkeitseigenschaften und Verhaltensanomalien bei Finanzmarktakteuren aus der InvestmentbrancheAnnika Scharf & Thomas Fenzl
»Spieglein, Spieglein an der Wand«. Vergleichsprozesse und der Einfluss von Werbemodels auf das Selbstwertgefühl und Körpergefühl von Frauen
Larissa Julia Razniak, Kathrin Schütz & Tobias Weigl
Lassen sich Frühindikatoren für Depressivität aus digitalen Verhaltensspuren in Twitter ableiten?
Nils Ehrbar & Thomas Seppelfricke
Is beauty beastly? Der Einfluss der Bewerber-Attraktivität auf die Bewertung von Bewerbungsunterlagen
Nina Schnödewind, Sebastian Wigger, Tobias Weigl & Kathrin Schütz
Starker Unternehmenseindruck? Zu Match-Up von Körperbau und Unternehmensprodukt im Personalmarketing
Nils Jennissen & Dominic-Nicolas Gansen-Ammann
Der Einfluss von Sarkasmus in der Werbung auf die Einstellung gegenüber dem Produkt
in Abhängigkeit von Alter, Kognitionsbedürfnis und Selbstwert der Zielgruppe
Julia Oppermann & Kathrin Schütz
Vom Wünschen zum Wollen. Steigerung von gesundheitsbewusstem Verhalten durch eine Kombination von Gesundheitsapps und der Selbstregulation mittels MCII-Technik
Emma Schierle, Corinna Baum & Petra Korntheuer
Organizational Citizenship Behavior. Wie freiwillig ist freiwilliges Engagement wirklich?
Nikolai Egold, Irina Wörner & Laura Mathes
Zusammenhänge von YouTube-Nutzungsverhalten und Empathie. Eine explorative Studie
Dominik Pfeiffer & Johannes Bruhn
Behavioral Finance. Eine empirische Untersuchung zum Zusammenhang zwischen Persönlichkeitseigenschaften und Verhaltensanomalien bei Finanzmarktakteuren aus der Investmentbranche
Annika Scharf & Thomas Fenzl
Larissa Julia Razniak, Kathrin Schütz & Tobias Weigl
Lassen sich Frühindikatoren für Depressivität aus digitalen Verhaltensspuren in Twitter ableiten?
Nils Ehrbar & Thomas Seppelfricke
Is beauty beastly? Der Einfluss der Bewerber-Attraktivität auf die Bewertung von Bewerbungsunterlagen
Nina Schnödewind, Sebastian Wigger, Tobias Weigl & Kathrin Schütz
Starker Unternehmenseindruck? Zu Match-Up von Körperbau und Unternehmensprodukt im Personalmarketing
Nils Jennissen & Dominic-Nicolas Gansen-Ammann
Der Einfluss von Sarkasmus in der Werbung auf die Einstellung gegenüber dem Produkt
in Abhängigkeit von Alter, Kognitionsbedürfnis und Selbstwert der Zielgruppe
Julia Oppermann & Kathrin Schütz
Vom Wünschen zum Wollen. Steigerung von gesundheitsbewusstem Verhalten durch eine Kombination von Gesundheitsapps und der Selbstregulation mittels MCII-Technik
Emma Schierle, Corinna Baum & Petra Korntheuer
Organizational Citizenship Behavior. Wie freiwillig ist freiwilliges Engagement wirklich?
Nikolai Egold, Irina Wörner & Laura Mathes
Zusammenhänge von YouTube-Nutzungsverhalten und Empathie. Eine explorative Studie
Dominik Pfeiffer & Johannes Bruhn
Behavioral Finance. Eine empirische Untersuchung zum Zusammenhang zwischen Persönlichkeitseigenschaften und Verhaltensanomalien bei Finanzmarktakteuren aus der Investmentbranche
Annika Scharf & Thomas Fenzl