37094.jpg37094.jpg

3 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: Dezember 2022
Bestell-Nr.: 37094
https://doi.org/10.30820/1869-6708-2022-4-33
»Spektrum der Mediation«
abonnieren
Christina Wenz

Sechs Tipps für das Mediationsmarketing (PDF)

Praktisch und leicht umzusetzen

Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.

Die Mediationsausbildung ist abgeschlossen – man würde gern mit der Selbstständigkeit durchstarten. Die Homepage ist erstellt, Visitenkarten sind gedruckt und Flyer an strategisch guten Plätzen verteilt. Und dann kommt die Ernüchterung: Das Telefon steht still und die Anfragen bleiben aus. Dieses Szenario wird vielen Mediator*innen bekannt vorkommen. Um erste Hürden in Sachen Mediationsmarketing zu überwinden, erwiesen sich folgende sechs ausgewählte Tipps als äußerst hilfreich.
Jörn ValldorfS. 3Editorial (PDF)
Ulrike Weber & Alexandra Bielecke S. 7–10Um keine Antwort verlegen - Chatbots im Coaching (PDF)
Klaus Boehnke, Antje Henkel-Algrang & Jörn Valldorf S. 11–13Gesellschaftlicher Zusammenhalt in Krisenzeiten? (PDF)
Steffen Fischer, Wiebke Heider & Edith Wellmann-Hufnagel S. 14–15Die KonfliktHotline des Bundesverbandes MEDIATION e. V. (PDF)
Eine überzeugende Visitenkarte
Imke Trainer & Rüdiger Hausmann S. 16Schwerpunkt: Passen wir zusammen? Marketing für Mediation (PDF)
Ute Junge, Imke Trainer & Jörn Valldorf S. 17–20Wenn Konflikte am Arbeitsplatz eskalieren (PDF)
Oder: Souveräner Führungsstil - zufriedenes Team
Mara BrinkmannS. 21–23Die Antwort ist immer: #Mediation! (PDF)
Jürg Bolliger, Imke Trainer & Rüdiger Hausmann S. 24–26Wie gestaltet ein Transaktionsanalytiker die Beziehung zu seinen Kund*innen online? (PDF)
Melanie BergerS. 27–29Blinde Flecken im Marketing von Mediator*innen (PDF)
Wie erkennen wir sie?
Imke Trainer & Rüdiger Hausmann S. 30–32»Normales« Marketing und Marketing von Mediator*innen (PDF)
Fünf Unterschiede und was Mediator*innen »anders« machen können
Christina WenzS. 33–35Sechs Tipps für das Mediationsmarketing (PDF)
Praktisch und leicht umzusetzen
Tilman Metzger & Sabine Meyer S. 36–38Meisterkurs in Mediation (PDF)
Die Mühen der Ebenen überwinden!
Stefanie Busche-KendoffS. 39–41Die Kunst im Umgang mit Menschen (PDF)
Der richtige Auftritt in der Mediation
Thomas Jennrich & Lutz Lowis S. 42–44Mediation mit LEGO® SERIOUS PLAY® (PDF)
Philipp NixdorfS. 45–47Mediation und Systemische Beratung: Was beides trennt (PDF)
Julia RüschS. 48–50Innerbetriebliche Konfliktbearbeitung als Seismograf für Unternehmenskultur (PDF)
Rita WawrzinekS. 51–53Mediationspunkte im Glaubenspolaritätenschema (PDF)
Erhellende Erkundungen in der Welt der unendlichen Ressourcen
Tilman Metzger & Thomas Robrecht S. 54Der praktische Fall (PDF)
Probleme aus dem Mediationsalltag
Markus Weißkopf & Thomas Windmann S. 55–57»Die Wissenschaft darf nicht verstummen« (PDF)
Tilman MetzgerS. 58Rezension von: Marianne Bentzen (2021). Neuroaffektive Meditation (PDF)