Zeitschriften
Melanie Berger, Alexandra Bielecke, Klaus Boehnke, Jürg Bolliger, Mara Brinkmann, Stefanie Busche-Kendoff, Steffen Fischer, Rüdiger Hausmann, Wiebke Heider, Antje Henkel-Algrang, Thomas Jennrich, Lutz Lowis, Tilman Metzger, Sabine Meyer, Christian Philipp Nixdorf, Thomas Robrecht, Julia Rüsch, Imke Trainer, Jörn Valldorf, Rita Wawrzinek, Ulrike Weber, Markus Weißkopf, Edith Wellmann-Hufnagel, Christina Wenz & Thomas Windmann
Spektrum der Mediation 90: Passen wir zusammen? - Marketing für Mediation
19. Jahrgang, 2022, Heft 4
Viele Mediator*innen erleben Marketing und Mediation als einen Gegensatz, der sich auszuschließen scheint. Sie wollen ehrlich sein, nicht manipulativ, sie wollen zugewandt zuhören, nicht ichbezogen drauflosreden. Doch: Kein Marketing ist auch keine Lösung! Diese Ausgabe gibt Antworten darauf, wie sich Mediator*innen mit Marketing leichter tun. Inwiefern ist Marketing für Mediation anders als »normales« Marketing? Was macht gutes Marketing für Mediator*innen überhaupt aus und was hat das alles mit der Haltung in der Mediation zu tun? Brauchen Mediator*innen in Sachen Mediationsmarketing womöglich einen Perspektivwechsel?