Zeitschrift: Journal für Psychologie
ISSN: 0942-2285
124 Seiten, Broschur, 148 x 210 mm
Erschienen: Oktober 2019
ISBN-13: 978-3-8379-8249-7
Bestell-Nr.: 8249
https://doi.org/10.30820/0942-2285-2019-1
ISSN: 0942-2285
124 Seiten, Broschur, 148 x 210 mm
Erschienen: Oktober 2019
ISBN-13: 978-3-8379-8249-7
Bestell-Nr.: 8249
https://doi.org/10.30820/0942-2285-2019-1
abonnieren
Journal für Psychologie 1/2019
27. Jahrgang, Heft 1/2019
Sofort lieferbar. Lieferzeit (D): 4-5 Werktage
Das Journal für Psychologie ist als frei zugängliches Open-Access-Online-Journal konzipiert. Darüber hinaus sind Einzelhefte und Abonnement auch als kostenpflichtige Druckversion verfügbar. Die Open-Access-Variante dieser Ausgabe kann hier abgerufen werden: https://doi.org/10.30820/0942-2285-2019-1
Inhalt
Psychologische Bildung im Psychologiestudium und Psychologieunterricht Paul Georg Geiß
Teaching with/out the F-Word
Ein autoethnografischer Trialog auf der Suche nach einer feministischen Lehrhaltung Sabine Klinger, Daniela Jauk & Nicole Pruckermayr
Akademisches Schreiben lehren und lernen – Spektren einer prozessorientierten Schreibdidaktik Dagmar Knorr & Melanie Brinkschulte
Auf abgründigen Pfaden in die Sozialwissenschaft?
Studentische Skepsis und didaktische Erwiderungen in der Lehre qualitativer ForschungsmethodenJirko Piberger
Die Erkenntniswerkzeuge zum Erkenntnisgegenstand machen
Ein Impuls zum Umgang mit gegenstandsbezogener Literatur im Kontext qualitativer ForschungsarbeitenJulia Riegler
Impressum
Psychologische Bildung im Psychologiestudium und Psychologieunterricht Paul Georg Geiß
Teaching with/out the F-Word
Ein autoethnografischer Trialog auf der Suche nach einer feministischen Lehrhaltung Sabine Klinger, Daniela Jauk & Nicole Pruckermayr
Akademisches Schreiben lehren und lernen – Spektren einer prozessorientierten Schreibdidaktik Dagmar Knorr & Melanie Brinkschulte
Auf abgründigen Pfaden in die Sozialwissenschaft?
Studentische Skepsis und didaktische Erwiderungen in der Lehre qualitativer ForschungsmethodenJirko Piberger
Die Erkenntniswerkzeuge zum Erkenntnisgegenstand machen
Ein Impuls zum Umgang mit gegenstandsbezogener Literatur im Kontext qualitativer ForschungsarbeitenJulia Riegler
Impressum
Auf www.journal-fuer-psychologie.de kann das Journal kostenlos abgerufen werden.
Paul Georg GeißS. 3–29Psychologische Bildung im Psychologiestudium und Psychologieunterricht (PDF)
Journal für Psychologie 1, 2019, 3-29Sabine Klinger, Daniela Jauk & Nicole Pruckermayr S. 30–50Teaching with/out the F-Word. Ein autoethnografischer Trialog auf der Suche nach einer feministischen Lehrhaltung (PDF)
Journal für Psychologie 1, 2019, 30-50Dagmar KnorrS. 51–71Akademisches Schreiben lehren und lernen - Spektren einer prozessorientierten Schreibdidaktik (PDF)
Journal für Psychologie 1, 2019, 51-71Jirko PibergerS. 72–97Auf abgründigen Pfaden in die Sozialwissenschaft?. Studentische Skepsis und didaktische Erwiderungen in der Lehre qualitativer Forschungsmethoden (PDF)
Journal für Psychologie 1, 2019, 72-97Julia RieglerS. 98–122Die Erkenntniswerkzeuge zum Erkenntnisgegenstand machen. Ein Impuls zum Umgang mit gegenstandsbezogener Literatur im Kontext qualitativer Forschungsarbeiten (PDF)
Journal für Psychologie 1, 2019, 98-122
Journal für Psychologie 1, 2019, 3-29Sabine Klinger, Daniela Jauk & Nicole Pruckermayr S. 30–50Teaching with/out the F-Word. Ein autoethnografischer Trialog auf der Suche nach einer feministischen Lehrhaltung (PDF)
Journal für Psychologie 1, 2019, 30-50Dagmar KnorrS. 51–71Akademisches Schreiben lehren und lernen - Spektren einer prozessorientierten Schreibdidaktik (PDF)
Journal für Psychologie 1, 2019, 51-71Jirko PibergerS. 72–97Auf abgründigen Pfaden in die Sozialwissenschaft?. Studentische Skepsis und didaktische Erwiderungen in der Lehre qualitativer Forschungsmethoden (PDF)
Journal für Psychologie 1, 2019, 72-97Julia RieglerS. 98–122Die Erkenntniswerkzeuge zum Erkenntnisgegenstand machen. Ein Impuls zum Umgang mit gegenstandsbezogener Literatur im Kontext qualitativer Forschungsarbeiten (PDF)
Journal für Psychologie 1, 2019, 98-122