2 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: Dezember 2021
Bestell-Nr.: 37010
https://doi.org/10.30820/1869-6708-2021-4-39
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Thomas Windmann
Erzähl doch mal … (PDF)
Storytelling - ein ehrliches Marketing-Instrument für Mediator*innen
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Für viele von uns ist Mediation gleichzeitig Beruf und Berufung. Werbung für unsere eigene Dienstleistung scheint da manchmal unvereinbar mit unseren ideellen, gesellschaftlichen Zielen. Aber das muss nicht sein, denn rein profitorientiertes Marketing war gestern. Heute bestimmen Sinn und wertvolle Inhalte in Form von Geschichten maßgeblich den Dialog mit Kund*innen. Da das Geschichtenerzählen Teil der menschlichen Entwicklung ist, ermöglicht Storytelling nicht nur Kund*innen zu gewinnen, sondern auch den gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben – eine Win-win-Situation für alle Beteiligte.
Jörn ValldorfS. 3Editorial (PDF)
Gerd Hofielen & Alexandra Bielecke S. 6–8Ethisch wirtschaften, um das Wohl von Mensch und Umwelt zu gewährleisten (PDF)
Alexandra Bielecke, Mathis Danelzik, Hans-Joachim Giessmann, Lisa Hinrichsen, Bettina Knothe, Sabine Langhirt, Cristina Lenz, Tobias Link, Tilman Metzger, Anusheh Rafi & Jörn Valldorf S. 10–13Wir stehen hinter dem Spektrum (PDF)
Die Mitglieder des RedaktionsbeiratesIsabel KresseS. 14–17Demokratische Unternehmensführung mit Goal Directed Project Management (PDF)
Janosch Schobin & Jörn Valldorf S. 18–21Was Freundschaften lebendig hält (PDF)
Katja Kampmeier & Alexandra Bielecke S. 22UND? WIE WAR ICH? (PDF)
Zufriedenheit der BeteiligtenJutta HohmannS. 23–26Zufriedenheit im Mediationsprozess (PDF)
Ein Weg von der Erwartung zur BedürfnisbefriedigungKatja KampmeierS. 27–30Ein guter Anfang ist die halbe Arbeit (PDF)
Wie Auftragsklärung und Mediationsanfang zur Kund*innenzufriedenheit beitragen könnenElisabeth Kals, Heidi Ittner & Susanne Fre S. 31–34Nutzung von Mediation stärken, psychologische Hindernisse überwinden (PDF)
Katja Kampmeier & Alexandra Bielecke S. 35–38Einfach fragen (PDF)
Dem Erfolg auf die Spur kommenThomas WindmannS. 39–40Erzähl doch mal … (PDF)
Storytelling - ein ehrliches Marketing-Instrument für Mediator*innenLilli Höch-Corona & Alexandra Bielecke S. 41–45Erfolg möglich, Zufriedenheit (nicht) garantiert?! (PDF)
Warum es wichtig ist, prozessbegleitend Erwartungen zu klärenLilli Höch-Corona & Alexandra Bielecke S. 46–47Topf sucht Deckel! (PDF)
So finden Kund*innen ein Angebot, das zu ihnen passtWolfgang Jaede & Carolin Cordier S. 48–50Der Blick auf sich selbst (PDF)
Supervision und Selbstreflexion in der MediationFelicia Winkelmann, Carla van Kaldenkerken & Alexandra Bielecke S. 51–53Und wie war ich? Wissen, was wirkt wie? (PDF)
Zwei Perspektiven auf ZufriedenheitKatja Kampmeier & Jakob Krause S. 54–56New Work needs Inner Work (PDF)
Ein Blick auf die notwendige innere Transformation bei der Einführung von Strukturen und Prozessen der Selbstorganisation aus UnternehmersichtPamela Stenzel & Anna Royon-Weigelt S. 57–60Compliance in Organisationen leben (PDF)
Eine Chance für den Bundesverband MEDIATIONSebastian ZukunftS. 61–64Vertrauensräume für den gesellschaftlichen Dialog (PDF)
Anusheh RafiS. 65Der praktische Fall (PDF)
Probleme aus dem MediationsalltagDietrun Lübeck & Angelika Peschke S. 66–69Wie bekannt ist Mediation in der Bevölkerung? (PDF)
Empirische Anhaltspunkte aus einer explorativen ErhebungGreg BondS. 70–73Identitätspolitische Konflikte und gesellschaftliche Spaltung: Was tun? (PDF)
Gudrun Schwanert-TschechneS. 77Rezension von: Claude-Hélene Mayer & Elisabeth Vanderheiden. Konflikt in Worten (PDF)
Raily Gräfin v. der ReckeS. 77Rezension von: Kathrin Schärer. da sein (PDF)
Gerd Hofielen & Alexandra Bielecke S. 6–8Ethisch wirtschaften, um das Wohl von Mensch und Umwelt zu gewährleisten (PDF)
Alexandra Bielecke, Mathis Danelzik, Hans-Joachim Giessmann, Lisa Hinrichsen, Bettina Knothe, Sabine Langhirt, Cristina Lenz, Tobias Link, Tilman Metzger, Anusheh Rafi & Jörn Valldorf S. 10–13Wir stehen hinter dem Spektrum (PDF)
Die Mitglieder des RedaktionsbeiratesIsabel KresseS. 14–17Demokratische Unternehmensführung mit Goal Directed Project Management (PDF)
Janosch Schobin & Jörn Valldorf S. 18–21Was Freundschaften lebendig hält (PDF)
Katja Kampmeier & Alexandra Bielecke S. 22UND? WIE WAR ICH? (PDF)
Zufriedenheit der BeteiligtenJutta HohmannS. 23–26Zufriedenheit im Mediationsprozess (PDF)
Ein Weg von der Erwartung zur BedürfnisbefriedigungKatja KampmeierS. 27–30Ein guter Anfang ist die halbe Arbeit (PDF)
Wie Auftragsklärung und Mediationsanfang zur Kund*innenzufriedenheit beitragen könnenElisabeth Kals, Heidi Ittner & Susanne Fre S. 31–34Nutzung von Mediation stärken, psychologische Hindernisse überwinden (PDF)
Katja Kampmeier & Alexandra Bielecke S. 35–38Einfach fragen (PDF)
Dem Erfolg auf die Spur kommenThomas WindmannS. 39–40Erzähl doch mal … (PDF)
Storytelling - ein ehrliches Marketing-Instrument für Mediator*innenLilli Höch-Corona & Alexandra Bielecke S. 41–45Erfolg möglich, Zufriedenheit (nicht) garantiert?! (PDF)
Warum es wichtig ist, prozessbegleitend Erwartungen zu klärenLilli Höch-Corona & Alexandra Bielecke S. 46–47Topf sucht Deckel! (PDF)
So finden Kund*innen ein Angebot, das zu ihnen passtWolfgang Jaede & Carolin Cordier S. 48–50Der Blick auf sich selbst (PDF)
Supervision und Selbstreflexion in der MediationFelicia Winkelmann, Carla van Kaldenkerken & Alexandra Bielecke S. 51–53Und wie war ich? Wissen, was wirkt wie? (PDF)
Zwei Perspektiven auf ZufriedenheitKatja Kampmeier & Jakob Krause S. 54–56New Work needs Inner Work (PDF)
Ein Blick auf die notwendige innere Transformation bei der Einführung von Strukturen und Prozessen der Selbstorganisation aus UnternehmersichtPamela Stenzel & Anna Royon-Weigelt S. 57–60Compliance in Organisationen leben (PDF)
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Anusheh RafiS. 65Der praktische Fall (PDF)
Probleme aus dem MediationsalltagDietrun Lübeck & Angelika Peschke S. 66–69Wie bekannt ist Mediation in der Bevölkerung? (PDF)
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Gudrun Schwanert-TschechneS. 77Rezension von: Claude-Hélene Mayer & Elisabeth Vanderheiden. Konflikt in Worten (PDF)
Raily Gräfin v. der ReckeS. 77Rezension von: Kathrin Schärer. da sein (PDF)