Zeitschrift: Behindertenpädagogik
ISSN: 0341-7301
112 Seiten, Broschur, 148 x 210 mm
Erschienen: Juni 2010
Bestell-Nr.: 8024
ISSN: 0341-7301
112 Seiten, Broschur, 148 x 210 mm
Erschienen: Juni 2010
Bestell-Nr.: 8024
abonnieren
Behindertenpädagogik - Vierteljahresschrift für Behindertenpädagogik und Integration Behinderter in Praxis, Forschung und Lehre
49. Jahrgang, 2010, Heft 2
Sofort lieferbar. Lieferzeit (D): 4-5 Werktage
Die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift »Behindertenpädagogik« befasst sich mit behindertenpädagogischen Problemen der Erziehung und Bildung und des Unterrichts an Vorschulen, allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen, Hochschulen und Fachhochschulen sowie in der Erwachsenenbildung. Sie wird vom Landesverband Hessen e.V. im Verband Sonderpädagogik e.V., Fachverband für Behindertenpädagogik herausgegeben.
Hans WockenS. 117–134Restauration der Stigmatisierung! Kritik der »diagnosegeleiteten Integration« (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 117-134Patrizia TolleS. 135–146Rehistorisierende Perspektiven im Kontext von Alter, Demenz und Behinderung (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 135-146Willehad LanwerS. 147–174Rehistorisierende Diagnostik selbstverletzender Menschen.. Erkennen, Erklären, Verstehen (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 147-174Dagmar HänselS. 175–189Geschichte der Sonderpädagogik als Mythenerzählung (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 175-189Gerhard EberleS. 191–192Gegendarstellung (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 191-192Dagmar HänselS. 193Anmerkungen zur Gegendarstellung von Gerhard Eberle (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 193-193Miriam SonntagS. 195–204Inklusiver Unterricht?! Wie durch Partizipation inklusives Lernen ermöglicht wird (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 195-204Irmtraud SchnellS. 205–225Die UN-Konvention zu den Rechten von Menschen mit Behinderungen und die Schule - Überlegungen zu pädagogischen und organisatorischen Konsequenzen (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 205-215
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 117-134Patrizia TolleS. 135–146Rehistorisierende Perspektiven im Kontext von Alter, Demenz und Behinderung (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 135-146Willehad LanwerS. 147–174Rehistorisierende Diagnostik selbstverletzender Menschen.. Erkennen, Erklären, Verstehen (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 147-174Dagmar HänselS. 175–189Geschichte der Sonderpädagogik als Mythenerzählung (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 175-189Gerhard EberleS. 191–192Gegendarstellung (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 191-192Dagmar HänselS. 193Anmerkungen zur Gegendarstellung von Gerhard Eberle (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 193-193Miriam SonntagS. 195–204Inklusiver Unterricht?! Wie durch Partizipation inklusives Lernen ermöglicht wird (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 195-204Irmtraud SchnellS. 205–225Die UN-Konvention zu den Rechten von Menschen mit Behinderungen und die Schule - Überlegungen zu pädagogischen und organisatorischen Konsequenzen (PDF)
Behindertenpädagogik 2010, 49(2), 205-215