Zeitschrift: Behindertenpädagogik
ISSN: 0341-7301
111 Seiten, Broschur, 148 x 210 mm
Erschienen: Juni 2011
Bestell-Nr.: 8035
ISSN: 0341-7301
111 Seiten, Broschur, 148 x 210 mm
Erschienen: Juni 2011
Bestell-Nr.: 8035
abonnieren
Fachverband für Behindertenpädagogik Landesverband Hessen e.V. im Verband Sonderpädagogik e.V.
Behindertenpädagogik - Vierteljahresschrift für Behindertenpädagogik und Integration Behinderter in Praxis, Forschung und Lehre
50. Jahrgang, 2011, Heft 2
Sofort lieferbar. Lieferzeit (D): 4-5 Werktage
Die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift »Behindertenpädagogik« befasst sich mit behindertenpädagogischen Problemen der Erziehung und Bildung und des Unterrichts an Vorschulen, allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen, Hochschulen und Fachhochschulen sowie in der Erwachsenenbildung. Sie wird vom Landesverband Hessen e.V. im Verband Sonderpädagogik e.V., Fachverband für Behindertenpädagogik herausgegeben.
Georg FeuserS. 118–12525 Jahre Integrations-/Inklusionsforschung: Rückblick - Ausblick1 Eine kurze, kritische Analyse (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(2), 118-125Kurt JacobsS. 126–141Der steinige Weg zur inklusiven Schulbildung - Probleme, Hemmnisse, Chancen (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(2), 126-141Anne-Dore SteinS. 142–168Das kanadische Inklusionskonzept - sozialhistorische, menschenrechtliche und behindertenpolitische Zugänge (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(2), 142-168Claudia Maier-HöferS. 169–196Dialog und Leidenschaft - Eine Diskussion über die Bedeutung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Pädagogik (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(2), 169-196Udo SierckS. 197–198Buchbesprechung: Birgit Stammberger: Monster und Freaks. Eine Wissensgeschichte außergewöhnlicher Körper im 19.Jahrhundert. transcript Verlag, Bielefeld 2011, 341 S., Euro 32,80
Behindertenpädagogik 2011, 50(2), 197-198Holger SchäferS. 200–212Zur Wirkungsweise von Lautgebärden im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(2), 200-212
Behindertenpädagogik 2011, 50(2), 118-125Kurt JacobsS. 126–141Der steinige Weg zur inklusiven Schulbildung - Probleme, Hemmnisse, Chancen (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(2), 126-141Anne-Dore SteinS. 142–168Das kanadische Inklusionskonzept - sozialhistorische, menschenrechtliche und behindertenpolitische Zugänge (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(2), 142-168Claudia Maier-HöferS. 169–196Dialog und Leidenschaft - Eine Diskussion über die Bedeutung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Pädagogik (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(2), 169-196Udo SierckS. 197–198Buchbesprechung: Birgit Stammberger: Monster und Freaks. Eine Wissensgeschichte außergewöhnlicher Körper im 19.Jahrhundert. transcript Verlag, Bielefeld 2011, 341 S., Euro 32,80
Behindertenpädagogik 2011, 50(2), 197-198Holger SchäferS. 200–212Zur Wirkungsweise von Lautgebärden im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(2), 200-212