19 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: Juni 2006
Bestell-Nr.: 23056
abonnieren
Ulrike Kreye
Wenn schon nicht Integration, dann Kooperation... - die Wollenbergschule auf dem Weg zu einer gemeinsamen Schule für alle (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(2), 153-171
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Die Überschrift ist angelehnt an einen Sinnspruch auf einem Handtuchhalter aus meiner Kindheit: Wenn schon nicht Glück, dann Zufriedenheit. Dieser Spruch hat mir gefallen. Ich habe ihn so ausgelegt, dass es besser ist, sich über Kleinigkeiten des Lebens zu freuen und damit zufrieden zu sein, anstatt nichts tuend auf das große Glück zu warten, das nicht eintritt.
Stephan BeckerS. 118–121Grundsätze psychoanalytischer Sozialarbeit und psychoanalytischer Pädagogik heute - eine Festschrift zum 150. Geburtstag von Sigmund Freud 2006 (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(2), 118-121Julia Drechsler Ruüdiger KissgenS. 123–152Autismus, Theory of Mind und figurative Sprache (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(2), 123-152Ulrike KreyeS. 153–171Wenn schon nicht Integration, dann Kooperation... - die Wollenbergschule auf dem Weg zu einer gemeinsamen Schule für alle (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(2), 153-171Ulrike BeckerS. 173–181Krakatit - ein Mensch scheitert (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(2), 173-181Rainer KilbS. 183–198Offensichtlich ja! (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(2), 183-198
Behindertenpädagogik 2006, 45(2), 118-121Julia Drechsler Ruüdiger KissgenS. 123–152Autismus, Theory of Mind und figurative Sprache (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(2), 123-152Ulrike KreyeS. 153–171Wenn schon nicht Integration, dann Kooperation... - die Wollenbergschule auf dem Weg zu einer gemeinsamen Schule für alle (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(2), 153-171Ulrike BeckerS. 173–181Krakatit - ein Mensch scheitert (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(2), 173-181Rainer KilbS. 183–198Offensichtlich ja! (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(2), 183-198