7 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: Mai 2016
Bestell-Nr.: 23375
abonnieren
Udo Sierck
Dankbarkeit - Neuorientierung notwendig! (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(2), 197-203
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Die ersten Worte, die kleine Kinder lernen, sind Mama und Papa (oder ähnliche Laute). Und danach folgen schon Bitte und Danke. Letztere werden im Laufe der Jahre sogar zu Zauberwörtern erklärt, ohne deren Verwendung kleine Handreichungen, Hilfestellungen oder Geschenke nur unwillig verteilt werden. Was einerseits als selbstverständlicher Ausdruck der Höflichkeit allgemeine Wertschätzung erfährt, kann andererseits in ein subtil gefordertes Pflichtgefühl enden, das eigene Ansprüche bei Seite lässt. Dankbarkeit ist eine ambivalente Einstellung.
Wolfgang JantzenS. 125–145Paranoider Raum und Grenze als Grundbegriffe einer Soziologie der Exklusion (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(2), 125-145Alexander CzarnetzkiS. 147–185Der Inklusionsbegriff zwischen Utopie und Apologetik des Bestehenden (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(2), 147-185Birgit HerzS. 187–196Deprofessionalisierungsprozesse in der schulischen Erziehungshilfe durch »Para-Professionelle«? (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(2), 187-196Udo SierckS. 197–203Dankbarkeit - Neuorientierung notwendig! (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(2), 197-203Imke TroltenierS. 211–215»Inklusion braucht Qualität«. Bericht zur Fachtagung der Deutschen Blindenstudien- anstalt (blista) am 05.11.2015 in Marburg (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(2), 211-215Inge Holler-ZittlauS. 217–223Aus der Verbandsarbeit (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(2), 217-223
Behindertenpädagogik 2016, 55(2), 125-145Alexander CzarnetzkiS. 147–185Der Inklusionsbegriff zwischen Utopie und Apologetik des Bestehenden (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(2), 147-185Birgit HerzS. 187–196Deprofessionalisierungsprozesse in der schulischen Erziehungshilfe durch »Para-Professionelle«? (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(2), 187-196Udo SierckS. 197–203Dankbarkeit - Neuorientierung notwendig! (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(2), 197-203Imke TroltenierS. 211–215»Inklusion braucht Qualität«. Bericht zur Fachtagung der Deutschen Blindenstudien- anstalt (blista) am 05.11.2015 in Marburg (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(2), 211-215Inge Holler-ZittlauS. 217–223Aus der Verbandsarbeit (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(2), 217-223