4 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: November 2025
Bestell-Nr.: 23651
https://doi.org/10.30820/0341-7301-2025-4-395
abonnieren
Leo Freund
Aus der Verbandarbeit (PDF)
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Erik WeberS. 303–304Editorial (PDF)
Georg FeuserS. 305–328Wider die Resistenz des Ausschlusses im Bildungssystem von als behindert geltenden Menschen (PDF)
Eine Not-wendige Erinnerung an das rechtlich GeboteneErik WeberS. 329–346Geistige (?) Behinderung (?) - intellektuelle (?) Beeinträchtigung (?) - Störungen (?) der Intelligenzentwicklung (?) - Herausforderungen bei der Gestaltung inklusiver Bildungsund
Julia FischerS. 347–364Partizipative Deinstitutionalisierung durch bedarfsorientierte Wohnberatung (PDF)
Florian GramsS. 365–378Die Würde des Menschen beginnt und endet nicht im Ideenhimmel der Philosophen (PDF)
Vom Kampf um die MenschenrechteAlicia Hanf, Susanne Weger-Wiens & Annika Wagner S. 379–380Behindertenpädagogik in Hessen (PDF)
Schwerpunktthema: Inklusionsorientierte Diagnostik von Lernverläufen an Übergängen von Jugendlichen und Erwachsenen mit LernschwierigkeitenSilke Schreiber-Barsch, Wiebke Curdt & Anette Richter-Boisen S. 381–394MEIN.Profil (PDF)
Inklusionsorientierte Diagnostik von Lernverläufen an den Übergängen inklusiver BildungLeo FreundS. 395–398Aus der Verbandarbeit (PDF)
Georg FeuserS. 305–328Wider die Resistenz des Ausschlusses im Bildungssystem von als behindert geltenden Menschen (PDF)
Eine Not-wendige Erinnerung an das rechtlich GeboteneErik WeberS. 329–346Geistige (?) Behinderung (?) - intellektuelle (?) Beeinträchtigung (?) - Störungen (?) der Intelligenzentwicklung (?) - Herausforderungen bei der Gestaltung inklusiver Bildungsund
Julia FischerS. 347–364Partizipative Deinstitutionalisierung durch bedarfsorientierte Wohnberatung (PDF)
Florian GramsS. 365–378Die Würde des Menschen beginnt und endet nicht im Ideenhimmel der Philosophen (PDF)
Vom Kampf um die MenschenrechteAlicia Hanf, Susanne Weger-Wiens & Annika Wagner S. 379–380Behindertenpädagogik in Hessen (PDF)
Schwerpunktthema: Inklusionsorientierte Diagnostik von Lernverläufen an Übergängen von Jugendlichen und Erwachsenen mit LernschwierigkeitenSilke Schreiber-Barsch, Wiebke Curdt & Anette Richter-Boisen S. 381–394MEIN.Profil (PDF)
Inklusionsorientierte Diagnostik von Lernverläufen an den Übergängen inklusiver BildungLeo FreundS. 395–398Aus der Verbandarbeit (PDF)
