14 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: September 2004
Bestell-Nr.: 23011
abonnieren
Stephan Becker
Gedanken über Entwicklungsräume und Entwicklungszeiten (PDF)
Behindertenpädagogik 2004, 43(3), 229-242
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Mit Blick darauf, dass in Bildungsprozessen die Angemessenheit der Zeit innerhalb eines Lebenszusammenhangs für Prozesse des Lernens und der Entwicklung eine besondere Rolle spielt, werden Überlegungen über die herzustellenden Entwicklungsräume und Entwicklungszeiten angestellt. Die Verzeitlichung des Raumes wird dabei als Grundlage von Identitätsentwicklung angesehen.
Stichworte: Bildung und Erziehung, Humanentwicklung, Identitätsbildung, Zeit, Theorien
Keywords: Education, Human Development, Identity Formation, Time, Theories
Stichworte: Bildung und Erziehung, Humanentwicklung, Identitätsbildung, Zeit, Theorien
Keywords: Education, Human Development, Identity Formation, Time, Theories
Stephan BeckerS. 229–242Gedanken über Entwicklungsräume und Entwicklungszeiten (PDF)
Behindertenpädagogik 2004, 43(3), 229-242Wolfgang JantzenS. 280–298Behinderung, Identität und Entwicklung - Humanwissenschaftliche Grundlagen eines Neuverständnisses von Resilienz und Integration (PDF)
Behindertenpädagogik 2004, 43(3), 280-298
Behindertenpädagogik 2004, 43(3), 229-242Wolfgang JantzenS. 280–298Behinderung, Identität und Entwicklung - Humanwissenschaftliche Grundlagen eines Neuverständnisses von Resilienz und Integration (PDF)
Behindertenpädagogik 2004, 43(3), 280-298