26 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: September 2021
Bestell-Nr.: 23478
https://doi.org/10.30820/0341-7301-2021-3-251
abonnieren
Sabine Römmich
Personenorientierte Teilhabe am Arbeitsleben (PDF)
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Erik WeberS. 227–230Editorial (PDF)
Stefan SchusterS. 231–250Franco Basaglia - oder der Widerstand gegen institutionelle Gewalt (PDF)
Sabine RömmichS. 251–276Personenorientierte Teilhabe am Arbeitsleben (PDF)
Pierre-Carl LinkS. 277–288Zur Un-/Über-/Hörbarkeit des vulnerablen Subjekts im sonderpädagogischen Diskurs (PDF)
Inklusionspädagogik und Pädagogik der BefreiungSophia FalkenstörferS. 289–291Rezension von: Deutsche Heilpädagogische Gesellschaft (DHG) (Hrsg.). (2021): Standards zur Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und hohem Unterstützungsbedarf
Ulrike BarthS. 292–293Rezension von: Hanne Handwerk (2020): Inklusion als Ausdrucksgestalt. Rekonstruktive Inklusionsforschung an Freien Waldorfschulen (PDF)
Lucia Kessler-KakoulidisS. 294–303Rezension von: Patrizia Tolle (Hrsg.). (2020): Von vernünftigen und unvernünftigen Zuständen (PDF)
Monika Glück-ArndtS. 305–306Behindertenpädagogik in Hessen (PDF)
Kerstin Pütz & Thomas Holzbeck S. 307–315Kunst macht Schule - Inklusives Ausstellungsprojekt der Studienseminare Wiesbaden (PDF)
Das aktuelle Ausstellungsjahr 2021Monika Glück-ArndtS. 317–320Rezension von: Martina Hehn-Oldiges (2021): Wege aus Verhaltensfallen (PDF)
Inge Holler-Zittlau & Dietmar Schleicher S. 321–333Aus der Verbandsarbeit (PDF)
Stefan SchusterS. 231–250Franco Basaglia - oder der Widerstand gegen institutionelle Gewalt (PDF)
Sabine RömmichS. 251–276Personenorientierte Teilhabe am Arbeitsleben (PDF)
Pierre-Carl LinkS. 277–288Zur Un-/Über-/Hörbarkeit des vulnerablen Subjekts im sonderpädagogischen Diskurs (PDF)
Inklusionspädagogik und Pädagogik der BefreiungSophia FalkenstörferS. 289–291Rezension von: Deutsche Heilpädagogische Gesellschaft (DHG) (Hrsg.). (2021): Standards zur Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und hohem Unterstützungsbedarf
Ulrike BarthS. 292–293Rezension von: Hanne Handwerk (2020): Inklusion als Ausdrucksgestalt. Rekonstruktive Inklusionsforschung an Freien Waldorfschulen (PDF)
Lucia Kessler-KakoulidisS. 294–303Rezension von: Patrizia Tolle (Hrsg.). (2020): Von vernünftigen und unvernünftigen Zuständen (PDF)
Monika Glück-ArndtS. 305–306Behindertenpädagogik in Hessen (PDF)
Kerstin Pütz & Thomas Holzbeck S. 307–315Kunst macht Schule - Inklusives Ausstellungsprojekt der Studienseminare Wiesbaden (PDF)
Das aktuelle Ausstellungsjahr 2021Monika Glück-ArndtS. 317–320Rezension von: Martina Hehn-Oldiges (2021): Wege aus Verhaltensfallen (PDF)
Inge Holler-Zittlau & Dietmar Schleicher S. 321–333Aus der Verbandsarbeit (PDF)