6 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: September 2022
Bestell-Nr.: 23530
https://doi.org/10.30820/0341-7301-2022-3-330
abonnieren
Lena Briel & Nils Euker
Aus der Verbandsarbeit (PDF)
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Erik WeberS. 227–230Editorial (PDF)
Jan SteffensS. 231–260(Inklusive) Diagnostik als dialektischer Prozess (PDF)
Die Rehistorisierung der sozialen EntwicklungssituationKristina KraftS. 261–278Fachberatung mit Rehistorisierender Diagnostik in institutionellen Lebenswelten (PDF)
Thomas HoffmannS. 279–290Rehistorisierung in der Schule (PDF)
Claudia Spiess, Manuel Zanardini & Annina Fantoni S. 291–308Behinderung und passives Wahlrecht (PDF)
Eine qualitative Untersuchung zur Situation von Politiker*innen mit Behinderung in der SchweizMonika Glück-ArndtS. 309–310Behindertenpädagogik in Hessen (PDF)
Schwerpunktthema: Aus der Praxis - für die PraxisSuna Korap, Dirk Petrat, Janine Somorowsky & Laura Villalba y Weinberg S. 311–326»Ein Statement setzen, das ist uns wichtig!« (PDF)
Das gemeinsame Graffiti-Projekt der Kasinoschule Höchst und der IGS Nordend gegen Rassismus und für VielfaltMartina Hehn-OldigesS. 327–329Rezension von: Reinhard Stähling & Barbara Wenders (2021): Worin unsere Stärke besteht (PDF)
Lena Briel & Nils Euker S. 330–335Aus der Verbandsarbeit (PDF)
Jan SteffensS. 231–260(Inklusive) Diagnostik als dialektischer Prozess (PDF)
Die Rehistorisierung der sozialen EntwicklungssituationKristina KraftS. 261–278Fachberatung mit Rehistorisierender Diagnostik in institutionellen Lebenswelten (PDF)
Thomas HoffmannS. 279–290Rehistorisierung in der Schule (PDF)
Claudia Spiess, Manuel Zanardini & Annina Fantoni S. 291–308Behinderung und passives Wahlrecht (PDF)
Eine qualitative Untersuchung zur Situation von Politiker*innen mit Behinderung in der SchweizMonika Glück-ArndtS. 309–310Behindertenpädagogik in Hessen (PDF)
Schwerpunktthema: Aus der Praxis - für die PraxisSuna Korap, Dirk Petrat, Janine Somorowsky & Laura Villalba y Weinberg S. 311–326»Ein Statement setzen, das ist uns wichtig!« (PDF)
Das gemeinsame Graffiti-Projekt der Kasinoschule Höchst und der IGS Nordend gegen Rassismus und für VielfaltMartina Hehn-OldigesS. 327–329Rezension von: Reinhard Stähling & Barbara Wenders (2021): Worin unsere Stärke besteht (PDF)
Lena Briel & Nils Euker S. 330–335Aus der Verbandsarbeit (PDF)