Zeitschrift: Behindertenpädagogik
ISSN: 0341-7301
112 Seiten, Broschur, 148 x 210 mm
Erschienen: Juni 2008
ISBN-13: 978-3-89806-893-2
Bestell-Nr.: 893
ISSN: 0341-7301
112 Seiten, Broschur, 148 x 210 mm
Erschienen: Juni 2008
ISBN-13: 978-3-89806-893-2
Bestell-Nr.: 893
abonnieren
Behindertenpädagogik - Vierteljahresschrift für Behindertenpädagogik und Integration Behinderter in Praxis, Forschung und Lehre
47. Jahrgang, 2008, Heft 2
Sofort lieferbar. Lieferzeit (D): 4-5 Werktage
Die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift »Behindertenpädagogik« befasst sich mit behindertenpädagogischen Problemen der Erziehung und Bildung und des Unterrichts an Vorschulen, allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen, Hochschulen und Fachhochschulen sowie in der Erwachsenenbildung. Sie wird vom Landesverband Hessen e.V. im Verband Sonderpädagogik e.V., Fachverband für Behindertenpädagogik herausgegeben.
Theo KlaußS. 115–126»... wohnst Du schon?« Eine eigene Wohnung als Menschenrecht (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(2), 115-126Rosemarie BrombachS. 127–146Erfahrungen in der Psychotherapie mit geistig behinderten Kindern und Jugendlichen nach (wahrscheinlichem) sexuellem Missbrauch (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(2), 127-146Dominik DilcherS. 147–166Im Spiegel des Menschenbildes - Kooperative Beratung aus dialogisch-konstruktivistischer Sicht (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(2), 147-166Alois BürliS. 181–196Grundlagen, Inhalte und Strategien europäischer Behindertenpolitik (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(2), 181-196
Behindertenpädagogik 2008, 47(2), 115-126Rosemarie BrombachS. 127–146Erfahrungen in der Psychotherapie mit geistig behinderten Kindern und Jugendlichen nach (wahrscheinlichem) sexuellem Missbrauch (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(2), 127-146Dominik DilcherS. 147–166Im Spiegel des Menschenbildes - Kooperative Beratung aus dialogisch-konstruktivistischer Sicht (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(2), 147-166Alois BürliS. 181–196Grundlagen, Inhalte und Strategien europäischer Behindertenpolitik (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(2), 181-196