9 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: März 2006
Bestell-Nr.: 23050
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Klaus Rödler
Rechnen mit konkreten Zahlen - Neue Vorschläge für einen fördernden und differenzierenden Rechenunterricht (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(1), 59-67
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Rechenschwäche und Dyskalkulie sind die Oberflächensymptome eines unausgereiften inneren Zahlkonzepts. Was immer die genaue Ursache der Problematik ist: Die Struktur unserer auf dezimaler Ordnung beruhenden Zahlen wird nicht genutzt. Sie kann nicht genutzt werden, weil die Zahlen in diesem Denken abstrakt bleiben. Allenfalls bilden sie eine lange begriffliche Reihe ohne strukturierende Ordnung.
Wolfgang JantzenS. 5–11Georg Feuser zum Abschied (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(1), 5-11Matthias SchnathS. 11–35Menschen mit Behinderungen: Die Spiegel der Normalität (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(1), 11-35Helga FaschingS. 35–41Qualitätssicherung und -entwicklung in Maßnahmen der beruflichen Integration (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(1), 35-41Saskia SchuppenerS. 41–55»Frag’ mich mal…« - Zur Subjektivität von Schülerinnen und Schülern mit geistiger und mehrfacher Behinderung innerhalb des Unterrichts in heterogenen Lerngruppen (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(1), 41-55Klaus RödlerS. 59–67Rechnen mit konkreten Zahlen - Neue Vorschläge für einen fördernden und differenzierenden Rechenunterricht (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(1), 59-67Ulrike BeckerS. 68–77Innovative Organisationsstrukturen für Schüler mit Lernbeeinträchtigungen am Schulanfang (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(1), 68-77Uwe FindeisenS. 79–86Vom Lernen bis zur Schulangst - Das Leistungslernen sorgt selbst für Lernunlust und ihre Folgen (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(1), 79-86Jürgen SeebergerS. 89–108Praxisorientierung und förderplanorientiertes Arbeiten als Chance für die Förderung benachteiligter Jugendlicher (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(1), 89-108
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