3 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: August 2013
Bestell-Nr.: 23274
abonnieren
Joachim Koch
Buchbesprechung: Franz Peterander, Erich Strasser, Torsten Städler, Thomas Kahabka. (2009). Werdenfelser Testbatterie zur Messung kognitiv-intellektueller Fähigkeiten bei Menschen
Behindertenpädagogik 2013, 52(3), 302-304
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Die Werdenfelser Testbatterie (WTB) ist das erste deutschsprachige Testverfahren, mit dem differenzierte Aussagen über kognitiv-intellektuelle Fähigkeiten von Menschen mit Behinderung bzw. Intelligenzminderung gemacht werden können. Die Schwäche anderer Intelligenztests besteht häufig in der Differenzierung von Leistungen im unteren Leistungsbereich.
Enrique DusselS. 229–242Die Bewusstmachung (»concientizacion«) in der Pädagogik von Paulo Freire (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(3), 229-242Ana Karina Vilela-LixfeldS. 243–254Möglichkeiten einer Pädagogik der Befreiung (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(3), 243-254Michael KrügerS. 255–286Rechtliche Betreuung und geistige Behinderung - ein Spannungsfeld mit vielen Facetten. Zugleich ein Plädoyer für mehr Sozialforschung in der rechtlichen Betreuung und ein Vorschlag
Behindertenpädagogik 2013, 52(3), 255-286Wolfgang JantzenS. 287–302Sammelbesprechung zur Geschichte der Behindertenpädagogik - Kritische Würdigung einiger Neuerscheinungen (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(3), 287-302Joachim KochS. 302–304Buchbesprechung: Franz Peterander, Erich Strasser, Torsten Städler, Thomas Kahabka. (2009). Werdenfelser Testbatterie zur Messung kognitiv-intellektueller Fähigkeiten bei Menschen
Behindertenpädagogik 2013, 52(3), 302-304Holger SchäferS. 306–328Medienbildung konkret - die Schülerzeitung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(3), 306-328Benjamin HaasS. 329–334Von der Suche nach Perspektiven einer inklusiven Schulentwicklung an der Anne-Frank-Schule in Raunheim (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(3), 229-242Ana Karina Vilela-LixfeldS. 243–254Möglichkeiten einer Pädagogik der Befreiung (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(3), 243-254Michael KrügerS. 255–286Rechtliche Betreuung und geistige Behinderung - ein Spannungsfeld mit vielen Facetten. Zugleich ein Plädoyer für mehr Sozialforschung in der rechtlichen Betreuung und ein Vorschlag
Behindertenpädagogik 2013, 52(3), 255-286Wolfgang JantzenS. 287–302Sammelbesprechung zur Geschichte der Behindertenpädagogik - Kritische Würdigung einiger Neuerscheinungen (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(3), 287-302Joachim KochS. 302–304Buchbesprechung: Franz Peterander, Erich Strasser, Torsten Städler, Thomas Kahabka. (2009). Werdenfelser Testbatterie zur Messung kognitiv-intellektueller Fähigkeiten bei Menschen
Behindertenpädagogik 2013, 52(3), 302-304Holger SchäferS. 306–328Medienbildung konkret - die Schülerzeitung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(3), 306-328Benjamin HaasS. 329–334Von der Suche nach Perspektiven einer inklusiven Schulentwicklung an der Anne-Frank-Schule in Raunheim (PDF)