15 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: August 2016
Bestell-Nr.: 23379
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Tobias Bernasconi & Ursula Böing
Schwere und mehrfache Behinderung und Inklusion?!. Skizzen einer nicht ausgrenzenden Pädagogik (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 270-284
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Schwere und mehrfache Behinderung und Inklusion. In Theorie und Praxis ruft diese Verbindung im Hinblick auf die anzuvisierenden Ziele, die notwendigen Voraussetzungen, Wege und Umsetzungsmöglichkeiten vielfältige Fragen sowie teils gegensätzliche Meinungen, Ansichten und Perspektiven hervor. Die Teilhabe von Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung an unterschiedlichen Handlungsfeldern ist dabei aktuell eher die Ausnahme als die Regel. Im Folgenden wird dem Thema aus einer theoretisch-disziplinären Perspektive nachgegangen und – entlang pädagogischer Grundfragen – an einem nicht ausgrenzenden pädagogischen Fundament gearbeitet.
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