Zeitschrift: Behindertenpädagogik
ISSN: 0341-7301
112 Seiten, Broschur, 148 x 210 mm
Erschienen: August 2016
Bestell-Nr.: 8177
ISSN: 0341-7301
112 Seiten, Broschur, 148 x 210 mm
Erschienen: August 2016
Bestell-Nr.: 8177
abonnieren
Fachverband für Behindertenpädagogik Landesverband Hessen e.V. im Verband Sonderpädagogik e.V.
Behindertenpädagogik - Vierteljahresschrift für Behindertenpädagogik und Integration Behinderter in Praxis, Forschung und Lehre
55. Jahrgang, 2016, Heft 3
Sofort lieferbar. Lieferzeit (D): 4-5 Werktage
Die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift »Behindertenpädagogik« befasst sich mit behindertenpädagogischen Problemen der Erziehung und Bildung und des Unterrichts an Vorschulen, allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen, Hochschulen und Fachhochschulen sowie in der Erwachsenenbildung. Sie wird vom Landesverband Hessen e.V. im Verband Sonderpädagogik e.V., Fachverband für Behindertenpädagogik herausgegeben.
Stefan SchusterS. 233–269Entfremdet, verdinglicht und be-hindert. Versuch einer Dechiffrierung segregierender Mechanismen aus sozialhistorischer Perspektive (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 233-269Tobias Bernasconi & Ursula Böing S. 270–284Schwere und mehrfache Behinderung und Inklusion?!. Skizzen einer nicht ausgrenzenden Pädagogik (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 270-284Caroline SchmittS. 285–295Paradoxien von Inklusion. Zur notwendigen Professionalisierung einer kontroversen Debatte (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 285-295Hendrik Trescher & Teresa Hauck S. 296–313Demenz. Anforderungen an eine pädagogische Praxis (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 296-313Klaus WolfsgruberS. 315–332Entwicklungstherapie/Entwicklungspädagogik (ETEP). Ein Konzept zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in der Schule (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 315-332Birgid Oertel & Ulrike Suntheim S. 333–335Inclusive Education: Take Action! Luxembourg Recommendations’ (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 333-335
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 233-269Tobias Bernasconi & Ursula Böing S. 270–284Schwere und mehrfache Behinderung und Inklusion?!. Skizzen einer nicht ausgrenzenden Pädagogik (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 270-284Caroline SchmittS. 285–295Paradoxien von Inklusion. Zur notwendigen Professionalisierung einer kontroversen Debatte (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 285-295Hendrik Trescher & Teresa Hauck S. 296–313Demenz. Anforderungen an eine pädagogische Praxis (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 296-313Klaus WolfsgruberS. 315–332Entwicklungstherapie/Entwicklungspädagogik (ETEP). Ein Konzept zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in der Schule (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 315-332Birgid Oertel & Ulrike Suntheim S. 333–335Inclusive Education: Take Action! Luxembourg Recommendations’ (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 333-335