3 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: August 2016
Bestell-Nr.: 23383
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Birgid Oertel & Ulrike Suntheim
Inclusive Education: Take Action! Luxembourg Recommendations’ (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 333-335
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Bereits zum vierten Mal organisierte die European Agency (nach 2003, 2007 und 2011) ein Hearing, zu dem 72 behinderte und nicht behinderte Jugendliche aus 28 europäischen Ländern eingeladen wurden, um über ihre Fragen, Wünsche und Erwartungen an inklusive Bildung und Erziehung zu diskutieren. Das Hearing fand vom 15. bis zum 16. Oktober 2015 im Rahmen der Luxemburger Ratspräsidentschaft im European Convention Center in Luxemburg statt und hatte den Titel: »Inclusive Education: Take Action!« (Inklusive Bildung und Erziehung: Handle!)
Stefan SchusterS. 233–269Entfremdet, verdinglicht und be-hindert. Versuch einer Dechiffrierung segregierender Mechanismen aus sozialhistorischer Perspektive (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 233-269Tobias Bernasconi & Ursula Böing S. 270–284Schwere und mehrfache Behinderung und Inklusion?!. Skizzen einer nicht ausgrenzenden Pädagogik (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 270-284Caroline SchmittS. 285–295Paradoxien von Inklusion. Zur notwendigen Professionalisierung einer kontroversen Debatte (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 285-295Hendrik Trescher & Teresa Hauck S. 296–313Demenz. Anforderungen an eine pädagogische Praxis (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 296-313Klaus WolfsgruberS. 315–332Entwicklungstherapie/Entwicklungspädagogik (ETEP). Ein Konzept zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in der Schule (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 315-332Birgid Oertel & Ulrike Suntheim S. 333–335Inclusive Education: Take Action! Luxembourg Recommendations’ (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 333-335
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 233-269Tobias Bernasconi & Ursula Böing S. 270–284Schwere und mehrfache Behinderung und Inklusion?!. Skizzen einer nicht ausgrenzenden Pädagogik (PDF)
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Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 315-332Birgid Oertel & Ulrike Suntheim S. 333–335Inclusive Education: Take Action! Luxembourg Recommendations’ (PDF)
Behindertenpädagogik 2016, 55(3), 333-335