Zeitschrift: Psychoanalyse im Widerspruch
ISSN: 0941-5378
Broschur
Erschienen: Juni 2000
Bestell-Nr.: 9976
ISSN: 0941-5378
Broschur
Erschienen: Juni 2000
Bestell-Nr.: 9976
abonnieren
Psychoanalyse im Widerspruch Nr. 24: Erstveröffentlichungen von Sigmund Freud und Melanie Klein - Film und Kunst
Nr. 24/2000
Gerhard SchneiderS. 5–7Der Absturz der Concorde (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 5-7Melanie KleinS. 10–13Notizen zu »Citizen Kane« (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 10-13Lydia MarinelliS. 14–16Editorische Bemerkung zum Text von Melanie Klein (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 14-16Gerhard SchneiderS. 17–27Psychoanalytisches Sehen (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 17-27Lydia MarinelliS. 29–47Psychoanalytiker vor und hinter der Kamera. Ein früher Dokumentarfilm der Psychoanalyse von Philip R. Lehrman (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 29-47Astrid GabrielS. 49–63Kreativität und Trauma im Leben und Werk der Malerin Frida Kahlo (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 49-63Annegret Mahler-BungersS. 65–88Die Rolle von Neid und Neidabwehr im Antisemitismus - Eine Sprachanalyse von Richard Wagners Schrift »Das Judentum in der Musik« (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 65-88Helmut Däuker & Edeltraud Tilch-Bauschke S. 89–98Das Piano von Jane Campion (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 89-98Joachim KüchenhoffS. 99–103Der Kampf um die symbolische Ordnung. Jim Jarmusch: »Ghost Dog. The way of the Samurai« (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 99-103Hildgund Schwarz-KöhlerS. 105–114Psychoanalyse in zweiter Sprache - Muttersprache und Fremdsprache (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 105-114
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 5-7Melanie KleinS. 10–13Notizen zu »Citizen Kane« (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 10-13Lydia MarinelliS. 14–16Editorische Bemerkung zum Text von Melanie Klein (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 14-16Gerhard SchneiderS. 17–27Psychoanalytisches Sehen (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 17-27Lydia MarinelliS. 29–47Psychoanalytiker vor und hinter der Kamera. Ein früher Dokumentarfilm der Psychoanalyse von Philip R. Lehrman (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 29-47Astrid GabrielS. 49–63Kreativität und Trauma im Leben und Werk der Malerin Frida Kahlo (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 49-63Annegret Mahler-BungersS. 65–88Die Rolle von Neid und Neidabwehr im Antisemitismus - Eine Sprachanalyse von Richard Wagners Schrift »Das Judentum in der Musik« (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 65-88Helmut Däuker & Edeltraud Tilch-Bauschke S. 89–98Das Piano von Jane Campion (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 89-98Joachim KüchenhoffS. 99–103Der Kampf um die symbolische Ordnung. Jim Jarmusch: »Ghost Dog. The way of the Samurai« (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 99-103Hildgund Schwarz-KöhlerS. 105–114Psychoanalyse in zweiter Sprache - Muttersprache und Fremdsprache (PDF)
Psychoanalyse im Widerspruch 24 (2000), 105-114