2 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: März 2015
Bestell-Nr.: 23369
abonnieren
Verband Sonderpädagogik e. V. Bundesgeschäftsstelle
Aus der Verbandsarbeit. Diagnostik in sonderpädagogischen Handlungsfeldern sichert Teilhabe und Partizipation (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 96-97
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Diagnostik in sonderpädagogischen Handlungsfeldern dient der Begründung, Konzeption und Qualitätssicherung von Unterstützungsund Bildungsangeboten für Menschen mit Behinderungen an allen Bildungsorten. Sie geht von den folgenden Grundannahmen aus.
Stefan SchusterS. 5–40Behindert »Sein« oder behindert »werden«?. Eine Entzerrung der verzerrten Sicht auf das Phänomen Behinderung (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 5-40Angelika BengelS. 41–73Ein Leben mit dem Asperger-Syndrom. Der Versuch einer rehistorisierenden Entschlüsselung der doppelten Realität (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 41-73Wolfgang JantzenS. 74–79Buchbesprechung: Enrique Dussel: 20 Thesen zu Politik (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 74-79Beate GolleS. 82–87Gemeinsames Unterrichten vor dem Hintergrund des Erhalts der Qualität und der Professionalität der sonderpädagogischen Förderung in der Inklusion (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 82-87Inge Holler-ZittlauS. 88–97Aus der Verbandsarbeit. Geschäftsbericht (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 88-97Karl Ludwig RabeS. 93–96Aus der Verbandsarbeit. Stellungnahme zur Fortentwicklung der Teilhabeassistenz nach §53 SGB XII und §35a SGB VIII (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 93-96Verband Sonderpädagogik e. V. Bundesgeschäftsstelle S. 96–97Aus der Verbandsarbeit. Diagnostik in sonderpädagogischen Handlungsfeldern sichert Teilhabe und Partizipation (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 96-97Inge Holler-ZittlauS. 97–102Aus der Verbandsarbeit. Protokoll der Vertreterversammlung vom 22.11.2014 in Gießen Wieseck (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 97-102Marianne SchardtS. 97–98Aus der Verbandsarbeit. Flüchtlingskinder in die Schule - sofort! (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 97-98Simon NebelingS. 98–101Aus der Verbandsarbeit. Neuausrichtung der Arbeit des Referats Öffentlichkeitsarbeit und Neugestaltung der Homepage (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 98-101
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 5-40Angelika BengelS. 41–73Ein Leben mit dem Asperger-Syndrom. Der Versuch einer rehistorisierenden Entschlüsselung der doppelten Realität (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 41-73Wolfgang JantzenS. 74–79Buchbesprechung: Enrique Dussel: 20 Thesen zu Politik (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 74-79Beate GolleS. 82–87Gemeinsames Unterrichten vor dem Hintergrund des Erhalts der Qualität und der Professionalität der sonderpädagogischen Förderung in der Inklusion (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 82-87Inge Holler-ZittlauS. 88–97Aus der Verbandsarbeit. Geschäftsbericht (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 88-97Karl Ludwig RabeS. 93–96Aus der Verbandsarbeit. Stellungnahme zur Fortentwicklung der Teilhabeassistenz nach §53 SGB XII und §35a SGB VIII (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 93-96Verband Sonderpädagogik e. V. Bundesgeschäftsstelle S. 96–97Aus der Verbandsarbeit. Diagnostik in sonderpädagogischen Handlungsfeldern sichert Teilhabe und Partizipation (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 96-97Inge Holler-ZittlauS. 97–102Aus der Verbandsarbeit. Protokoll der Vertreterversammlung vom 22.11.2014 in Gießen Wieseck (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 97-102Marianne SchardtS. 97–98Aus der Verbandsarbeit. Flüchtlingskinder in die Schule - sofort! (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 97-98Simon NebelingS. 98–101Aus der Verbandsarbeit. Neuausrichtung der Arbeit des Referats Öffentlichkeitsarbeit und Neugestaltung der Homepage (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(1), 98-101