23387.jpg23387.jpg

15 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: November 2016
Bestell-Nr.: 23387
»Behindertenpädagogik«
abonnieren
Marietta Wischmeyer

Sensomotorische Lernschrittfolgen beim Lesenund Schreibenlernen in heterogenen Gruppen (PDF)

Behindertenpädagogik 2016, 55(4), 433-447

Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.

Es werden sensomotorische Lernschrittfolgen vorgestellt, die vor allem Schülerinnen und Schülern mit Unterstützungsbedarf in der geistigen Entwicklung zum erfolgreicheren Lesenund Schreibenlernen verhelfen – zugleich stellen sie auch für Schülerinnen und Schüler ohne diesen Unterstützungsbedarf eine sinnvolle Erweiterung üblicher Leseund Schreiblernschritte dar. Mit einem so gestalteten »sensomotorischen Lernschrittsetting« wird das Ziel verfolgt, allen Schülerinnen und Schülern beim Lesenund Schreibenlernen in heterogenen Lerngruppen gemeinsames Lernen »auf Augenhöhe« zu ermöglichen.