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3 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: August 2024
Bestell-Nr.: 1033073
https://doi.org/10.30820/1431-7168-2024-3-24
»supervision«
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Susanne Gölitzer

Supervision in der Schule (PDF)

Gebrauchsanweisung im Umgang mit Lehrkräften

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Das Handlungsfeld von Lehrerinnen und Lehrern ist ein kommunikatives. Sie müssen Tag für Tag mit Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Vorgesetzten kommunizieren. Dies tun sie möglichst immer in einer Rolle und zugleich ist ihre Person davon nie ganz zu trennen. Supervision ist deshalb ganz besonders wichtig und notwendig. Allerdings tun sich Lehrkräfte manchmal schwer mit Supervision. Welche Gründe das hat und wie diese Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt werden können, soll in diesem Beitrag verfolgt werden.

Abstract:
Teachers’ field of activity is a communicative one. They have to communicate with pupils, colleagues, employees and superiors on a daily basis. As far as possible, they always do this in a role and at the same time their person can never be completely separated from it. Supervision is therefore particularly important and necessary. However, teachers sometimes shrink back from supervision. The reasons for this and how these reservations can be overcome are the focus of this article.
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