32 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: September 2006
Bestell-Nr.: 23064
abonnieren
Wolfgang Jantzen
Marxismus und Behinderung - Perspektiven einer synthetischen Humanwissenschaft (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 347-378
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Vorbemerkung zu möglichen Missverständnissen: Es gibt verschiedene persönliche Zugänge zum marxistischen Denken, die sich nicht unbedingt wechselseitig ausschließen. Was dieses Denken jedoch selbst an Möglichkeiten beinhaltet und an Perspektiven eröffnet, ist eine hiervon strikt zu unterscheidende Sache.
Georg FeuserS. 339–346Die Distanz des Gedankens von der Realität als Niederschlag von Geschichte in Begriffen (Adorno) oder: Es gab Widerstand ... (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 339-346Wolfgang JantzenS. 347–378Marxismus und Behinderung - Perspektiven einer synthetischen Humanwissenschaft (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 347-378Willehad LanwerS. 381–408Teilhabe und sozialer Ausschluss - Aspekte des inneren Zusammenhanges von Segregation und Integration (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 381-408Michael SchwagerS. 409–413Anerkennung von Heterogenität als Bedingung der inklusiven Schule (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 409-413Jürgen SeebergerS. 427–441Förderplanorientiertes Arbeiten: Von der Förderplanung zum Förderkontrakt (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 427-441Inge Holler-ZittlauS. 433–441Interaktions- und Kommunikationsentwicklung und deren Störungen in der frühen Kindheit (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 433-441
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 339-346Wolfgang JantzenS. 347–378Marxismus und Behinderung - Perspektiven einer synthetischen Humanwissenschaft (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 347-378Willehad LanwerS. 381–408Teilhabe und sozialer Ausschluss - Aspekte des inneren Zusammenhanges von Segregation und Integration (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 381-408Michael SchwagerS. 409–413Anerkennung von Heterogenität als Bedingung der inklusiven Schule (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 409-413Jürgen SeebergerS. 427–441Förderplanorientiertes Arbeiten: Von der Förderplanung zum Förderkontrakt (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 427-441Inge Holler-ZittlauS. 433–441Interaktions- und Kommunikationsentwicklung und deren Störungen in der frühen Kindheit (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 433-441