23067.jpg23067.jpg

15 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: September 2006
Bestell-Nr.: 23067
»Behindertenpädagogik«
abonnieren
Jürgen Seeberger

Förderplanorientiertes Arbeiten: Von der Förderplanung zum Förderkontrakt (PDF)

Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 427-441

Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.

In der aktuellen Bildungsreform zur Qualitätsentwicklung der Schule werden z. Zt. Verschiedene Instrumente der Außensteuerung wie Kerncurricula, Bildungsstandards und Vergleichstests entwickelt, um das Lernen effektiver zu gestalten. Sollen sie sich nicht nur zu einem verschärften Selektionsinstrument auswirken, müssen Schulen Konzepte entwickeln, wie sie durch gezielte Fördermaßnahmen dieser Tendenz entgegensteuern.