9 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: September 2006
Bestell-Nr.: 23068
abonnieren
Inge Holler-Zittlau
Interaktions- und Kommunikationsentwicklung und deren Störungen in der frühen Kindheit (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 433-441
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Ein Beitrag zum Verständnis des Konzepts der Unterstützen Kommunikation Sprache ist ein wesentliches Kommunikationsmittel in unserer Gesellschaft, da sie zur Regelung sozialer Beziehungen dient. Sich sprachlich verständigen zu können, ist ent- scheidend für die gesellschaftliche Teilhabe und Partizipation. Durch Sprache wird kulturelles und gesellschaftliches Wissen vermittelt, Wörter und Sätze sind dabei die Träger von Bedeutungen. Sprache dient der Handlungssteuerung und Handlungsregulierung. In ihrer kognitiven Funktion unterstützt, strukturiert und repräsentiert Sprache Wahrnehmung, Denken und Erkenntnis. Sprache dient der individuellen Entwicklung und ermöglicht die Darstellung und Repräsentation von Identität und Persönlichkeit.
Georg FeuserS. 339–346Die Distanz des Gedankens von der Realität als Niederschlag von Geschichte in Begriffen (Adorno) oder: Es gab Widerstand ... (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 339-346Wolfgang JantzenS. 347–378Marxismus und Behinderung - Perspektiven einer synthetischen Humanwissenschaft (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 347-378Willehad LanwerS. 381–408Teilhabe und sozialer Ausschluss - Aspekte des inneren Zusammenhanges von Segregation und Integration (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 381-408Michael SchwagerS. 409–413Anerkennung von Heterogenität als Bedingung der inklusiven Schule (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 409-413Jürgen SeebergerS. 427–441Förderplanorientiertes Arbeiten: Von der Förderplanung zum Förderkontrakt (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 427-441Inge Holler-ZittlauS. 433–441Interaktions- und Kommunikationsentwicklung und deren Störungen in der frühen Kindheit (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 433-441
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 339-346Wolfgang JantzenS. 347–378Marxismus und Behinderung - Perspektiven einer synthetischen Humanwissenschaft (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 347-378Willehad LanwerS. 381–408Teilhabe und sozialer Ausschluss - Aspekte des inneren Zusammenhanges von Segregation und Integration (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 381-408Michael SchwagerS. 409–413Anerkennung von Heterogenität als Bedingung der inklusiven Schule (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 409-413Jürgen SeebergerS. 427–441Förderplanorientiertes Arbeiten: Von der Förderplanung zum Förderkontrakt (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 427-441Inge Holler-ZittlauS. 433–441Interaktions- und Kommunikationsentwicklung und deren Störungen in der frühen Kindheit (PDF)
Behindertenpädagogik 2006, 45(4), 433-441