8 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: September 2009
Bestell-Nr.: 23127
abonnieren
Volker Schönwiese
Disability Studies und integrative/inklusive Pädagogik - Ein Kommentar (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 284-291
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Integrative/Inklusive Pädagogik1 ist jenseits ihrer vielfältigen vor allem entwick- lungstheoretischen Fundierung auf das dominante Handlungsfeld Schule bezogen. Für die Disability Studies scheint es kein so klares Bezugsfeld zu geben. In vielen Publikationen innerhalb des deutschsprachigen Raums wird stattdessen die Etablierung der Disability Studies als Richtung eines kulturwissenschaftlichakademischen Faches deutlich (vgl. z.B. Lutz 2003).
Lars Bruhn & Jürgen Homann S. 229–249Behinderung ohne Behinderte!? Perspektiven der Disability Studies (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 229-249Swantje KöbsellS. 250–262»Passives Akzeptieren« und »heroische Anstrengung« - zum Zusammenspiel von Behinderung und Geschlecht (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 250-262Theresia DegenerS. 263–283Die neue UN-Behindertenrechtskonvention aus der Perspektive der Disability Studies (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 263-283Volker SchönwieseS. 284–291Disability Studies und integrative/inklusive Pädagogik - Ein Kommentar (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 284-291Alois Bürli, Christian Mürner, Hans Egli, Claudia Niedermair, Mirella Schwinge, Anne-Dore Stein & Germain Weber S. 292–305Sieben Fragen zur Inklusion (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 292-305Anonymos S. 306–311Brief eines Blinden (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 306-311Gregor Walther, Katrin Barner-Habermann & Andreas Stengel S. 315–323Schülerbetriebe an der Anne-Frank-Schule Gersfeld (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 315-323Kerstin BeckerS. 323–328»Sehe Dich selbst« - Förderung der Selbstwahrnehmung bei Hauptstufenschülern einer Lernhilfeschule (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 323-328
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 229-249Swantje KöbsellS. 250–262»Passives Akzeptieren« und »heroische Anstrengung« - zum Zusammenspiel von Behinderung und Geschlecht (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 250-262Theresia DegenerS. 263–283Die neue UN-Behindertenrechtskonvention aus der Perspektive der Disability Studies (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 263-283Volker SchönwieseS. 284–291Disability Studies und integrative/inklusive Pädagogik - Ein Kommentar (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 284-291Alois Bürli, Christian Mürner, Hans Egli, Claudia Niedermair, Mirella Schwinge, Anne-Dore Stein & Germain Weber S. 292–305Sieben Fragen zur Inklusion (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 292-305Anonymos S. 306–311Brief eines Blinden (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 306-311Gregor Walther, Katrin Barner-Habermann & Andreas Stengel S. 315–323Schülerbetriebe an der Anne-Frank-Schule Gersfeld (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 315-323Kerstin BeckerS. 323–328»Sehe Dich selbst« - Förderung der Selbstwahrnehmung bei Hauptstufenschülern einer Lernhilfeschule (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 323-328