23127.jpg23127.jpg

8 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: September 2009
Bestell-Nr.: 23127
»Behindertenpädagogik«
abonnieren
Volker Schönwiese

Disability Studies und integrative/inklusive Pädagogik - Ein Kommentar (PDF)

Behindertenpädagogik 2009, 48(3), 284-291

Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.

Integrative/Inklusive Pädagogik1 ist jenseits ihrer vielfältigen vor allem entwick- lungstheoretischen Fundierung auf das dominante Handlungsfeld Schule bezogen. Für die Disability Studies scheint es kein so klares Bezugsfeld zu geben. In vielen Publikationen innerhalb des deutschsprachigen Raums wird stattdessen die Etablierung der Disability Studies als Richtung eines kulturwissenschaftlichakademischen Faches deutlich (vgl. z.B. Lutz 2003).