Zeitschrift: Behindertenpädagogik
ISSN: 0341-7301
112 Seiten, Broschur, 148 x 210 mm
Erschienen: Juni 2015
Bestell-Nr.: 8155
ISSN: 0341-7301
112 Seiten, Broschur, 148 x 210 mm
Erschienen: Juni 2015
Bestell-Nr.: 8155
abonnieren
Fachverband für Behindertenpädagogik Landesverband Hessen e.V. im Verband Sonderpädagogik e.V.
Behindertenpädagogik - Vierteljahresschrift für Behindertenpädagogik und Integration Behinderter in Praxis, Forschung und Lehre
54. Jahrgang, 2015, Heft 2
Sofort lieferbar. Lieferzeit (D): 4-5 Werktage
Die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift »Behindertenpädagogik« befasst sich mit behindertenpädagogischen Problemen der Erziehung und Bildung und des Unterrichts an Vorschulen, allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen, Hochschulen und Fachhochschulen sowie in der Erwachsenenbildung. Sie wird vom Landesverband Hessen e.V. im Verband Sonderpädagogik e.V., Fachverband für Behindertenpädagogik herausgegeben.
Daniel StosiekS. 119–135Dialogisches Denken von Rosenzweig bis zur Philosophie der Befreiung (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 119-135Hendrik TrescherS. 136–153Die Würde des Privaten. Zur Diskussion institutionalisierter Lebensbedingungen von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 136-153Burkhard PlemperS. 154–162Demenzfreundliche Kommunen (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 154-162Ulrich NiehoffS. 163–178Inklusion bedeutet Vielfalt!. Plädoyer für einen weiten Inklusionsbegriff (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 163-178Birgit HerzS. 179–185Buchbesprechung: Dagmar Hänsel (2014): Sonderschullehrerausbildung im Nationalsozialismus (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 179-185Stefan SteinbacherS. 188–202Jugendhilfe an der Charles-HallgartenSchule. Ein gelungenes Beispiel für Sozialarbeit in einer Förderschule (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 188-202Ulrike SuntheimS. 203–205Die European Agency for Special Needs and Inclusive Education (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 203-205Anas NashefS. 206–215Inklusion als Chance ... für alle!. Ein nicht nur autismusspezifisches Schulungsprogramm für Lehrkräfte (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 206-215Inge Holler-ZittlauS. 216–223Aus der Verbandsarbeit. Geschäftsbericht (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 216-223
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 119-135Hendrik TrescherS. 136–153Die Würde des Privaten. Zur Diskussion institutionalisierter Lebensbedingungen von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 136-153Burkhard PlemperS. 154–162Demenzfreundliche Kommunen (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 154-162Ulrich NiehoffS. 163–178Inklusion bedeutet Vielfalt!. Plädoyer für einen weiten Inklusionsbegriff (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 163-178Birgit HerzS. 179–185Buchbesprechung: Dagmar Hänsel (2014): Sonderschullehrerausbildung im Nationalsozialismus (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 179-185Stefan SteinbacherS. 188–202Jugendhilfe an der Charles-HallgartenSchule. Ein gelungenes Beispiel für Sozialarbeit in einer Förderschule (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 188-202Ulrike SuntheimS. 203–205Die European Agency for Special Needs and Inclusive Education (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 203-205Anas NashefS. 206–215Inklusion als Chance ... für alle!. Ein nicht nur autismusspezifisches Schulungsprogramm für Lehrkräfte (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 206-215Inge Holler-ZittlauS. 216–223Aus der Verbandsarbeit. Geschäftsbericht (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(2), 216-223