6 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: November 2008
Bestell-Nr.: 23107
abonnieren
Christiane Hofmann
Der Einzelfall ist (k)ein Einzelfall - zur Bedeutung institutioneller Strukturen in der schulischen Erziehungshilfe - ein Plädoyer für die Förderung der Prozessqualität (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(4), 413-418
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Durch die zeitversetzte Veröffentlichung der Beiträge zur Fachtagung »Jeder Einzelne ist wichtig! Strukturen und Fallarbeit in der schulischen Erziehungshilfe« ist es möglich, bei der vorliegenden leicht überarbeiteten Fassung meines Vortrages auf die Beiträge meiner Vor- bzw. Nachredner A. Hinz und D. Lerch und einzugehen (BHP 1/2008).
Wolfgang JantzenS. 341–361In welcher Weise können und sollen die Neurowissenschaften für die Entwicklung der Pädagogik Bedeutung haben? (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(4), 341-361Erwin Reichmann-RohrS. 362–392Zwischen Reichsgründung und Novemberrevolution: Die pädagogischen Probe eines preußischen Volksschullehrers (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(4), 362-392Anke LangnerS. 393–412Behindertwerden in der Identitätsarbeit. Fallrekonstruktionen von Jugendlichen mit geistiger Behinderung (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(4), 393-412Christiane HofmannS. 413–418Der Einzelfall ist (k)ein Einzelfall - zur Bedeutung institutioneller Strukturen in der schulischen Erziehungshilfe - ein Plädoyer für die Förderung der Prozessqualität (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(4), 413-418Dunja MorseS. 422–428Englisch an der Schule für Lernhilfe - Arbeiten in einem Netzwerk mit dem Wunsch nach Etablierung (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(4), 422-428Frauke SchickS. 428–439»Clothes from head to toe. Let’s get dressed!« (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(4), 428-439
Behindertenpädagogik 2008, 47(4), 341-361Erwin Reichmann-RohrS. 362–392Zwischen Reichsgründung und Novemberrevolution: Die pädagogischen Probe eines preußischen Volksschullehrers (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(4), 362-392Anke LangnerS. 393–412Behindertwerden in der Identitätsarbeit. Fallrekonstruktionen von Jugendlichen mit geistiger Behinderung (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(4), 393-412Christiane HofmannS. 413–418Der Einzelfall ist (k)ein Einzelfall - zur Bedeutung institutioneller Strukturen in der schulischen Erziehungshilfe - ein Plädoyer für die Förderung der Prozessqualität (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(4), 413-418Dunja MorseS. 422–428Englisch an der Schule für Lernhilfe - Arbeiten in einem Netzwerk mit dem Wunsch nach Etablierung (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(4), 422-428Frauke SchickS. 428–439»Clothes from head to toe. Let’s get dressed!« (PDF)
Behindertenpädagogik 2008, 47(4), 428-439