16 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: März 2011
Bestell-Nr.: 23181
abonnieren
Beate Spitzer, Johanna Gimbel & Corinna Kunze
Wie? Was? Reflexives Lernen mit geistig Behinderten? (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 82-97
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Eigenes Handeln, Denkprozesse, Lernstrategien entwickeln, ausbilden und reflektieren und eigene Lernprozesse steuern wird Regelschulkindern als wichtige Kompetenz durch verschiedenste Methoden vermittelt. Doch wie verhält es sich mit Schülerinnen und Schülern einer Schule für Praktisch Bildbare? Können sie ihren eigenen Lernprozess erkennen und steuern? Wie kann man diesen Lernenden ihre Lernfortschritte bewusst machen, sodass sie sich selbst besser einschätzen und ihren Lernprozess reflektieren können?
Norbert StörmerS. 5–35Integration/Inklusion - Zur Methodenproblematik hinsichtlich eines gemeinsamen Lebens, Spielens, Lernens und Arbeitens aller (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 5-35Spyridon-Georgios Soulis & Lucia Kessler-Kakoulidis S. 36–48Eine Erziehung für JEDEN in einer Klasse für ALLE. Ein Beitrag aus Griechenland (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 36-48Alexander WettsteinS. 49–62Aggression in der frühen Adoleszenz.. Die Entwicklung dysfunktionaler Interaktionsmuster mit Erwachsenen und Peers in Familie, Schule, Freizeit und Heimerziehung (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 49-62Anke LangnerS. 63–75Qualitätssicherung der Assistenz bei Menschen mit geistiger Behinderung und schwerster Behinderung (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 63-75Alexa Köhler-OffierskiS. 76–77Buchbesprechung: Gerhard Neuhäuser: Psychiatrie. Eine Einführung für Heilpädagogen und andere Berufe im Sozialund Gesundheitswesen. Verlag W. Kohlhammer Stuttgart 2010 (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 76-77Thomas BarowS. 78–79Buchbesprechung: Hirschberg, Marianne: Behinderung im internationalen Diskurs. Die flexible Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation. Frankfurt, New York: Campus 2009 (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 78-79Hans StuderS. 80Buchbesprechung: Anne-Dore Stein: Die Verwissenschaftlichung des Sozialen. Wilhelm Polligkeit zwischen individueller Fürsorge und Bevölkerungspolitik im Nationalsozialismus. VS
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 80-80Beate Spitzer, Johanna Gimbel & Corinna Kunze S. 82–97Wie? Was? Reflexives Lernen mit geistig Behinderten? (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 82-97
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 5-35Spyridon-Georgios Soulis & Lucia Kessler-Kakoulidis S. 36–48Eine Erziehung für JEDEN in einer Klasse für ALLE. Ein Beitrag aus Griechenland (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 36-48Alexander WettsteinS. 49–62Aggression in der frühen Adoleszenz.. Die Entwicklung dysfunktionaler Interaktionsmuster mit Erwachsenen und Peers in Familie, Schule, Freizeit und Heimerziehung (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 49-62Anke LangnerS. 63–75Qualitätssicherung der Assistenz bei Menschen mit geistiger Behinderung und schwerster Behinderung (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 63-75Alexa Köhler-OffierskiS. 76–77Buchbesprechung: Gerhard Neuhäuser: Psychiatrie. Eine Einführung für Heilpädagogen und andere Berufe im Sozialund Gesundheitswesen. Verlag W. Kohlhammer Stuttgart 2010 (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 76-77Thomas BarowS. 78–79Buchbesprechung: Hirschberg, Marianne: Behinderung im internationalen Diskurs. Die flexible Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation. Frankfurt, New York: Campus 2009 (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 78-79Hans StuderS. 80Buchbesprechung: Anne-Dore Stein: Die Verwissenschaftlichung des Sozialen. Wilhelm Polligkeit zwischen individueller Fürsorge und Bevölkerungspolitik im Nationalsozialismus. VS
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 80-80Beate Spitzer, Johanna Gimbel & Corinna Kunze S. 82–97Wie? Was? Reflexives Lernen mit geistig Behinderten? (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(1), 82-97