13 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: Dezember 2011
Bestell-Nr.: 23200
abonnieren
Raphael Zahnd
Zürich integriert? Wenn Schulreformen nicht zu Ende gedacht werden (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(4), 356-368
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Soziologische Perspektiven finden kaum Platz innerhalb der Schule, bzw. innerhalb von Schulreformen, obwohl diese vor allem als ein soziologisches Problem zu be-handeln wären. Dies kann exemplarisch anhand der Dokumente zur Zürcher Volksschulreform aufgezeigt werden. Die Ignoranz bezüglich soziologischer Sicht-weisen führt dazu, dass schulische Grundstrukturen kaum verändert werden. Damit bleiben wesentliche Probleme der Schule ungelöst.
Peter RödlerS. 342–355Ein wahrer Einblick in eine unheimliche Inklusionsdiskussion (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(4), 342-355Raphael ZahndS. 356–368Zürich integriert? Wenn Schulreformen nicht zu Ende gedacht werden (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(4), 356-368Markus LohmannS. 370–392Defizitund Defektorientierung als wesentliche Legitimationsgrundlage des gegliederten Sonderschulsystems (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(4), 370-392Heinz BeckerS. 393–420Unterstützte Kommunikation - Personzentriert (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(4), 393-420Marc ThielenS. 422–433Berufsorientierung unter erschwerten Bedingungen. Übergangsgestaltung bei Jugendlichen im Förderschwerpunkt Lernen (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(4), 422-433
Behindertenpädagogik 2011, 50(4), 342-355Raphael ZahndS. 356–368Zürich integriert? Wenn Schulreformen nicht zu Ende gedacht werden (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(4), 356-368Markus LohmannS. 370–392Defizitund Defektorientierung als wesentliche Legitimationsgrundlage des gegliederten Sonderschulsystems (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(4), 370-392Heinz BeckerS. 393–420Unterstützte Kommunikation - Personzentriert (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(4), 393-420Marc ThielenS. 422–433Berufsorientierung unter erschwerten Bedingungen. Übergangsgestaltung bei Jugendlichen im Förderschwerpunkt Lernen (PDF)
Behindertenpädagogik 2011, 50(4), 422-433