4 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: März 2010
Bestell-Nr.: 20233
abonnieren
Monika Wachter, Marta Heyder, Susanne Kraft & Wolf D. Oswald
Selbstständig im Alter. Entstehungsgeschichte und Ausbildungskurse der SimA-Akademie e.V. in Nürnberg (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 103-106
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Die SimA-Akademie e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, praxisrelevante gerontologische Erkenntnisse durch Maßnahmen der Ausund Weiterbildung an Multiplikatoren und Anwender weiterzugeben. Insbesondere hat sich die Akademie zur Aufgabe gemacht, die theoretisch fundierten und wissenschaftlich überprüften Konzepte SimA®-50+ sowie SimA®-P für Pflegeheimbewohner einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Hierzu werden im Rahmen von frei zugänglichen Kursen SimA®-50+-Trainer und SimA®-PGruppenleiter ausgebildet.
Cornelia KricheldorffS. 9–23Integration und soziale Teilhabe durch Bildungsprozesse im Alter (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 9-23Elisabeth Bubolz-LutzS. 25–41Bildung im Alter. Eine gestalttherapeutische Perspektive (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 25-41Solveig HaringS. 43–53Lernen nach der Erwerbsphase aus bildungswissenschaftlicher Sicht (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 43-53Sabine Baumann & Karl Ermert S. 55–66Kultur und kulturelle Bildung in der alternden Gesellschaft. Überblick und Aussichten (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 55-66Julia SteinfortS. 67–78Individuelle Identitätsentwicklung im Alter im Kontext freiwilligen Engagements. Ergebnisse einer empirischen Studie (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 67-78Angelika TrillingS. 79–91Freiwilligenengagement und Weiterbildung. Das Projekt GRIPS - kompetent im Alter (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 79-91Johannes KippS. 93–101Lernen im Alter - warum und wozu?. Eine kritische (Selbst-)Reflexion (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 93-101Monika Wachter, Marta Heyder, Susanne Kraft & Wolf D. Oswald S. 103–106Selbstständig im Alter. Entstehungsgeschichte und Ausbildungskurse der SimA-Akademie e.V. in Nürnberg (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 103-106Dietmar KösterS. 107–112Das Forschungsinstitut Geragogik (FoGera) (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 107-112
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 9-23Elisabeth Bubolz-LutzS. 25–41Bildung im Alter. Eine gestalttherapeutische Perspektive (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 25-41Solveig HaringS. 43–53Lernen nach der Erwerbsphase aus bildungswissenschaftlicher Sicht (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 43-53Sabine Baumann & Karl Ermert S. 55–66Kultur und kulturelle Bildung in der alternden Gesellschaft. Überblick und Aussichten (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 55-66Julia SteinfortS. 67–78Individuelle Identitätsentwicklung im Alter im Kontext freiwilligen Engagements. Ergebnisse einer empirischen Studie (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 67-78Angelika TrillingS. 79–91Freiwilligenengagement und Weiterbildung. Das Projekt GRIPS - kompetent im Alter (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 79-91Johannes KippS. 93–101Lernen im Alter - warum und wozu?. Eine kritische (Selbst-)Reflexion (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 93-101Monika Wachter, Marta Heyder, Susanne Kraft & Wolf D. Oswald S. 103–106Selbstständig im Alter. Entstehungsgeschichte und Ausbildungskurse der SimA-Akademie e.V. in Nürnberg (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 103-106Dietmar KösterS. 107–112Das Forschungsinstitut Geragogik (FoGera) (PDF)
Psychotherapie im Alter 2010, 7(1), 107-112