2 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: März 2009
Bestell-Nr.: 23117
abonnieren
Stefan Lux
Ein spezielles Computerprogramm unterstützt Kindern und Jugendliche mit NCL (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 100-101
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Die Johann-Peter-Schäfer-Schule, Schule und Beratungs- und Förderzentrum für Blinde und Sehbehinderte in Friedberg arbeitet seit einem halben Jahr mit einem speziellen in Schweden entwickelten Computerprogramm »struktur« zur Förderung von Schülerinnen und Schüler und Schülern, die an der seltene Stoffwechselkrankheit NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose) erkrankt sind.
Rainer Grubich & Ernst Berger S. 3–40Die schulische Integration von Kindern und Jugendlichen mit autistischer Wahrnehmung im Wiener Regelschulwesen - Schwerpunkt Sekundarstufe I (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 3-40Volkmar BauligS. 41–53Gemeinsamer Unterricht für Erziehungshilfeschüler (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 41-53Wiebke StoffersS. 54–76Freizeit: individuelles Vergnügen oder gesellschaftliche Thematik? Begründungszusammenhänge für Inklusion im Lebensbereich Freizeit (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 54-76Eckhard RohrmannS. 77–84Darwin, Evolutionstheorie, Darwinismus und Eugenik (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 77-84Christian MürnerS. 85–91Vom literarischen Umgang mit Behinderung, Fragen narrativer Ethik (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 85-91Gabriele Johann & Barbara Kretz S. 95–97Weiterentwicklung der Schülervertretung (SV) an der Mosaikschule, Förderschule für Praktisch Bildbare, Frankfurt (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 95-97Gerhard LebherzS. 97–99Standards in der Beförderung von Schülerinnen und Schüler und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf? (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 97-99Stefan LuxS. 100–101Ein spezielles Computerprogramm unterstützt Kindern und Jugendliche mit NCL (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 100-101
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 3-40Volkmar BauligS. 41–53Gemeinsamer Unterricht für Erziehungshilfeschüler (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 41-53Wiebke StoffersS. 54–76Freizeit: individuelles Vergnügen oder gesellschaftliche Thematik? Begründungszusammenhänge für Inklusion im Lebensbereich Freizeit (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 54-76Eckhard RohrmannS. 77–84Darwin, Evolutionstheorie, Darwinismus und Eugenik (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 77-84Christian MürnerS. 85–91Vom literarischen Umgang mit Behinderung, Fragen narrativer Ethik (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 85-91Gabriele Johann & Barbara Kretz S. 95–97Weiterentwicklung der Schülervertretung (SV) an der Mosaikschule, Förderschule für Praktisch Bildbare, Frankfurt (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 95-97Gerhard LebherzS. 97–99Standards in der Beförderung von Schülerinnen und Schüler und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf? (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 97-99Stefan LuxS. 100–101Ein spezielles Computerprogramm unterstützt Kindern und Jugendliche mit NCL (PDF)
Behindertenpädagogik 2009, 48(1), 100-101