23337.jpg23337.jpg

5 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: August 2015
Bestell-Nr.: 23337
»Behindertenpädagogik«
abonnieren
Gisela Kubon-Gilke

Buchbesprechung: Bettina Bretländer, Michaela Köttig und Thomas Kunz (Hrsg.) (2015): Vielfalt und Differenz in der Sozialen Arbeit. Perspektiven auf Inklusion (PDF)

Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 298-302

Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.

Wolfgang JantzenS. 233–256Die Neurodiversitätsdebatte und der dekoloniale Kampf gegen Exklusion. Eine neurosoziologische Perspektive auf die Verdinglichung freier Bürger/-innen (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 233-256
Georg FeuserS. 257–269Inklusion. Eine Forderung nach Gleichheit, Solidarität und Bildungsgerechtigkeit (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 257-269
Markus EmanuelS. 271–292Reflexionen über Bildung in der Kinder- und Jugendhilfe. Plädoyer für eine emanzipatorische Schulsozialarbeit (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 271-292
Wolfgang JantzenS. 293–296Buchbesprechung: Uwe Becker (2015): Die Inklusionslüge. Behinderung im flexiblen Kapitalismus. (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 293-296
Wolfgang JantzenS. 296–298Buchbesprechung: Günther Deegener (2014): Risiko und Schutzfaktoren des Kinder- und Jugendhilfesystem bei Prävention und Intervention im Kinderschutz (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 296-298
Gisela Kubon-GilkeS. 298–302Buchbesprechung: Bettina Bretländer, Michaela Köttig und Thomas Kunz (Hrsg.) (2015): Vielfalt und Differenz in der Sozialen Arbeit. Perspektiven auf Inklusion (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 298-302
Holger KirschS. 302–305Buchbesprechung: Elisabeth Flitner, Frodo Ostkämper, Claudia Scheid und Alexander Wertgen (Hrsg.) (2014): Chronisch kranke Kinder in der Schule (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 302-305
Patrizia TolleS. 305–307Buchbesprechung: Brigitte Reif (2013): Übertragungsbrücken, Erleben und Dialog. Eine Neubearbeitung psychoanalytischer Konzepte aus kulturhistorischer Sicht (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 305-307
Rosemarie Heußner-KahntS. 309–315Unterrichten im Team. Am Studienseminar GHRF Heppenheim erproben angehende Lehrkräfte die Möglichkeiten und Grenzen des Teamteaching (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 309-315
Martina FrankeS. 317–331Fünf Jahre Frankfurter Vision. Ein Kooperationsprojekt zur Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in einem Ausbildungsberuf des ersten
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 317-331
Holger SchäferS. 333Buchbesprechung: Andrea Beetz & Meike Heyer (2014): Leseförderung mit dem Hund. Grundlagen und Praxis (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 333-333
Holger SchäferS. 333–334Buchbesprechung: Für die tiergestützte pädagogische Praxis (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 333-334