4 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: August 2015
Bestell-Nr.: 23338
abonnieren
Holger Kirsch
Buchbesprechung: Elisabeth Flitner, Frodo Ostkämper, Claudia Scheid und Alexander Wertgen (Hrsg.) (2014): Chronisch kranke Kinder in der Schule (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 302-305
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Wolfgang JantzenS. 233–256Die Neurodiversitätsdebatte und der dekoloniale Kampf gegen Exklusion. Eine neurosoziologische Perspektive auf die Verdinglichung freier Bürger/-innen (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 233-256Georg FeuserS. 257–269Inklusion. Eine Forderung nach Gleichheit, Solidarität und Bildungsgerechtigkeit (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 257-269Markus EmanuelS. 271–292Reflexionen über Bildung in der Kinder- und Jugendhilfe. Plädoyer für eine emanzipatorische Schulsozialarbeit (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 271-292Wolfgang JantzenS. 293–296Buchbesprechung: Uwe Becker (2015): Die Inklusionslüge. Behinderung im flexiblen Kapitalismus. (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 293-296Wolfgang JantzenS. 296–298Buchbesprechung: Günther Deegener (2014): Risiko und Schutzfaktoren des Kinder- und Jugendhilfesystem bei Prävention und Intervention im Kinderschutz (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 296-298Gisela Kubon-GilkeS. 298–302Buchbesprechung: Bettina Bretländer, Michaela Köttig und Thomas Kunz (Hrsg.) (2015): Vielfalt und Differenz in der Sozialen Arbeit. Perspektiven auf Inklusion (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 298-302Holger KirschS. 302–305Buchbesprechung: Elisabeth Flitner, Frodo Ostkämper, Claudia Scheid und Alexander Wertgen (Hrsg.) (2014): Chronisch kranke Kinder in der Schule (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 302-305Patrizia TolleS. 305–307Buchbesprechung: Brigitte Reif (2013): Übertragungsbrücken, Erleben und Dialog. Eine Neubearbeitung psychoanalytischer Konzepte aus kulturhistorischer Sicht (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 305-307Rosemarie Heußner-KahntS. 309–315Unterrichten im Team. Am Studienseminar GHRF Heppenheim erproben angehende Lehrkräfte die Möglichkeiten und Grenzen des Teamteaching (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 309-315Martina FrankeS. 317–331Fünf Jahre Frankfurter Vision. Ein Kooperationsprojekt zur Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in einem Ausbildungsberuf des ersten
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 317-331Holger SchäferS. 333Buchbesprechung: Andrea Beetz & Meike Heyer (2014): Leseförderung mit dem Hund. Grundlagen und Praxis (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 333-333Holger SchäferS. 333–334Buchbesprechung: Für die tiergestützte pädagogische Praxis (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 333-334
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 233-256Georg FeuserS. 257–269Inklusion. Eine Forderung nach Gleichheit, Solidarität und Bildungsgerechtigkeit (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 257-269Markus EmanuelS. 271–292Reflexionen über Bildung in der Kinder- und Jugendhilfe. Plädoyer für eine emanzipatorische Schulsozialarbeit (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 271-292Wolfgang JantzenS. 293–296Buchbesprechung: Uwe Becker (2015): Die Inklusionslüge. Behinderung im flexiblen Kapitalismus. (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 293-296Wolfgang JantzenS. 296–298Buchbesprechung: Günther Deegener (2014): Risiko und Schutzfaktoren des Kinder- und Jugendhilfesystem bei Prävention und Intervention im Kinderschutz (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 296-298Gisela Kubon-GilkeS. 298–302Buchbesprechung: Bettina Bretländer, Michaela Köttig und Thomas Kunz (Hrsg.) (2015): Vielfalt und Differenz in der Sozialen Arbeit. Perspektiven auf Inklusion (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 298-302Holger KirschS. 302–305Buchbesprechung: Elisabeth Flitner, Frodo Ostkämper, Claudia Scheid und Alexander Wertgen (Hrsg.) (2014): Chronisch kranke Kinder in der Schule (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 302-305Patrizia TolleS. 305–307Buchbesprechung: Brigitte Reif (2013): Übertragungsbrücken, Erleben und Dialog. Eine Neubearbeitung psychoanalytischer Konzepte aus kulturhistorischer Sicht (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 305-307Rosemarie Heußner-KahntS. 309–315Unterrichten im Team. Am Studienseminar GHRF Heppenheim erproben angehende Lehrkräfte die Möglichkeiten und Grenzen des Teamteaching (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 309-315Martina FrankeS. 317–331Fünf Jahre Frankfurter Vision. Ein Kooperationsprojekt zur Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in einem Ausbildungsberuf des ersten
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 317-331Holger SchäferS. 333Buchbesprechung: Andrea Beetz & Meike Heyer (2014): Leseförderung mit dem Hund. Grundlagen und Praxis (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 333-333Holger SchäferS. 333–334Buchbesprechung: Für die tiergestützte pädagogische Praxis (PDF)
Behindertenpädagogik 2015, 54(3), 333-334