12 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: März 2013
Bestell-Nr.: 23242
abonnieren
Oskar Negt
Inklusion als Gesellschaftsprozess gestalten (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 23-34
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Vor zwanzig Jahren ist ein ganzes Imperium zusammengebrochen. Es stellt sich die Frage, was in den Köpfen und Seelen der Menschen davon schon verarbeitet ist und was von damals noch vorhanden ist. Und wir haben es heute, so wenige Zeit später, mit einer Krise zu tun, die wir als Linke, die wir diesem ganzen System nicht so richtig getraut haben, gar nicht haben erhoffen können, nämlich wie sich dieses System selbst aufklärt. Das hat keiner für möglich gehalten, was jetzt passiert. Natürlich sind es die Reiseprediger, zu denen ich mich auch zähle, die immer wieder gemahnt haben, dass es so kommen könnte. Aber, dass heute mit Billionen so umgegangen wird, wie mit Milliarden vor einem Jahr und Millionen vor zwei Jahren ist doch ein Problem für die Vorstellungskraft der Menschen. Ich weiß nicht mehr genau was Realität ist.
Erich Otto GrafS. 7–22Inklusion - vom Gewinn des Scheiterns (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 7-22Oskar NegtS. 23–34Inklusion als Gesellschaftsprozess gestalten (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 23-34Jörn Greve & Gerhard Neuhäuser S. 35–43Förderelemente inklusiver Behinderten-Pädagogik (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 35-43Wolfgang JantzenS. 44–67Reelle Subsumtion und Empowerment (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 44-67Ulrike SchildmannS. 68–81Wechselwirkungen zwischen Geschlecht und Behinderung von der frühen Kindheit bis ins hohe Erwachsenenalter (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 68-81Birgit HerzS. 82–86Linda J. Graham (Ed.): (De)Constructing ADHD. Critical Guidance for Teachers and Teacher Educators, New York u.a.: Peter Lang, 2010 (Band 9 der »Disability Studies in Education
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 82-86Joachim KochS. 87–88Buchbesprechung: Gunther Meinlschmidt, Silvia Schneider, Jürgen Margraf (Hrsg.): Lehrbuch der Verhaltenstherapie. Band 4: Materialien für die Psychotherapie (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 87-88Wilfried W. SteinertS. 90–94Inklusion als Motor der Schulentwicklung. Endlich alle Kinder in den Blick bekommen (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 90-94Deutsche UNESCO-Kommission e.V. S. 95–97Inklusive Bildung in Deutschland stärken. Resolution der 71. Hauptversammlung der Deutschen UNESCO-Kommission, Berlin, 24. Juni 2011 (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 95-97
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 7-22Oskar NegtS. 23–34Inklusion als Gesellschaftsprozess gestalten (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 23-34Jörn Greve & Gerhard Neuhäuser S. 35–43Förderelemente inklusiver Behinderten-Pädagogik (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 35-43Wolfgang JantzenS. 44–67Reelle Subsumtion und Empowerment (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 44-67Ulrike SchildmannS. 68–81Wechselwirkungen zwischen Geschlecht und Behinderung von der frühen Kindheit bis ins hohe Erwachsenenalter (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 68-81Birgit HerzS. 82–86Linda J. Graham (Ed.): (De)Constructing ADHD. Critical Guidance for Teachers and Teacher Educators, New York u.a.: Peter Lang, 2010 (Band 9 der »Disability Studies in Education
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 82-86Joachim KochS. 87–88Buchbesprechung: Gunther Meinlschmidt, Silvia Schneider, Jürgen Margraf (Hrsg.): Lehrbuch der Verhaltenstherapie. Band 4: Materialien für die Psychotherapie (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 87-88Wilfried W. SteinertS. 90–94Inklusion als Motor der Schulentwicklung. Endlich alle Kinder in den Blick bekommen (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 90-94Deutsche UNESCO-Kommission e.V. S. 95–97Inklusive Bildung in Deutschland stärken. Resolution der 71. Hauptversammlung der Deutschen UNESCO-Kommission, Berlin, 24. Juni 2011 (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 95-97