5 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: März 2013
Bestell-Nr.: 23246
abonnieren
Birgit Herz
Linda J. Graham (Ed.): (De)Constructing ADHD. Critical Guidance for Teachers and Teacher Educators, New York u.a.: Peter Lang, 2010 (Band 9 der »Disability Studies in Education
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 82-86
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Für die auch in der Bundesrepublik Deutschland kontrovers geführte wissenschaftliche Auseinandersetzung über das Phänomen ADHS dürfte es von fachlichem Interesse sein, sich über den aktuellen Forschungsstand in Großbritannien, Australien, Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika zu informierenLinda J. Graham vom »Centre for Research on Social Inclusion« an der Macquarie Universität in Sydney hat 2010 im Peter Lang Verlag das Buch »(De)Constructing ADHD. Critical Guidance for Teacher and Teacher Educators« (ADHD (De)Konstruieren. Ein kritischer Führer für Lehrer und Lehrerbausbilder) herausgegeben und damit auf hohem fachwissenschaftlichem Niveau einen theoretisch anspruchsvollen Einblick in den derzeitigen Kenntnisstand über die Entwicklung in den o.g. Ländern eröffnet. Die anglo-amerikanische Bezeichnung ADHD entspricht dem deutschen Begriff ADHS.
Erich Otto GrafS. 7–22Inklusion - vom Gewinn des Scheiterns (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 7-22Oskar NegtS. 23–34Inklusion als Gesellschaftsprozess gestalten (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 23-34Jörn Greve & Gerhard Neuhäuser S. 35–43Förderelemente inklusiver Behinderten-Pädagogik (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 35-43Wolfgang JantzenS. 44–67Reelle Subsumtion und Empowerment (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 44-67Ulrike SchildmannS. 68–81Wechselwirkungen zwischen Geschlecht und Behinderung von der frühen Kindheit bis ins hohe Erwachsenenalter (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 68-81Birgit HerzS. 82–86Linda J. Graham (Ed.): (De)Constructing ADHD. Critical Guidance for Teachers and Teacher Educators, New York u.a.: Peter Lang, 2010 (Band 9 der »Disability Studies in Education
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 82-86Joachim KochS. 87–88Buchbesprechung: Gunther Meinlschmidt, Silvia Schneider, Jürgen Margraf (Hrsg.): Lehrbuch der Verhaltenstherapie. Band 4: Materialien für die Psychotherapie (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 87-88Wilfried W. SteinertS. 90–94Inklusion als Motor der Schulentwicklung. Endlich alle Kinder in den Blick bekommen (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 90-94Deutsche UNESCO-Kommission e.V. S. 95–97Inklusive Bildung in Deutschland stärken. Resolution der 71. Hauptversammlung der Deutschen UNESCO-Kommission, Berlin, 24. Juni 2011 (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 95-97
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 7-22Oskar NegtS. 23–34Inklusion als Gesellschaftsprozess gestalten (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 23-34Jörn Greve & Gerhard Neuhäuser S. 35–43Förderelemente inklusiver Behinderten-Pädagogik (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 35-43Wolfgang JantzenS. 44–67Reelle Subsumtion und Empowerment (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 44-67Ulrike SchildmannS. 68–81Wechselwirkungen zwischen Geschlecht und Behinderung von der frühen Kindheit bis ins hohe Erwachsenenalter (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 68-81Birgit HerzS. 82–86Linda J. Graham (Ed.): (De)Constructing ADHD. Critical Guidance for Teachers and Teacher Educators, New York u.a.: Peter Lang, 2010 (Band 9 der »Disability Studies in Education
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 82-86Joachim KochS. 87–88Buchbesprechung: Gunther Meinlschmidt, Silvia Schneider, Jürgen Margraf (Hrsg.): Lehrbuch der Verhaltenstherapie. Band 4: Materialien für die Psychotherapie (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 87-88Wilfried W. SteinertS. 90–94Inklusion als Motor der Schulentwicklung. Endlich alle Kinder in den Blick bekommen (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 90-94Deutsche UNESCO-Kommission e.V. S. 95–97Inklusive Bildung in Deutschland stärken. Resolution der 71. Hauptversammlung der Deutschen UNESCO-Kommission, Berlin, 24. Juni 2011 (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 95-97