2 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: März 2013
Bestell-Nr.: 23247
abonnieren
Joachim Koch
Buchbesprechung: Gunther Meinlschmidt, Silvia Schneider, Jürgen Margraf (Hrsg.): Lehrbuch der Verhaltenstherapie. Band 4: Materialien für die Psychotherapie (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 87-88
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Mit dem jetzt vorliegenden Buch besteht diese Lehrbuchreihe aus vier einander ergänzenden Bänden. Im ersten Band wurden ausführlich die Grundlagen und Verfahren der Verhaltenstherapie behandelt. Der zweite Band behandelte in einer verhaltenstherapeutischen Perspektive die Störungen im Erwachsenenalter, der dritte Band die Störungen im Kindesund Jugendalter. Der vorliegende vierte Band versorgt die Leserschaft mit umfangreichen Materialien für die therapeutische Praxis. Von den Autorinnen und Autoren wurden mehr als 800 Materialien zusammengetragen. Die Fragebögen und Arbeitsblätter, die in der Therapie strukturierend und unterstützend eingesetzt werden können, beziehen sich auf die Inhalte der früheren Bände. Alle therapeutischen Materialien können bei Bedarf schnell ausgedruckt werden, weil sie auf einer beigelegten DVD verfügbar sind.
Erich Otto GrafS. 7–22Inklusion - vom Gewinn des Scheiterns (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 7-22Oskar NegtS. 23–34Inklusion als Gesellschaftsprozess gestalten (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 23-34Jörn Greve & Gerhard Neuhäuser S. 35–43Förderelemente inklusiver Behinderten-Pädagogik (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 35-43Wolfgang JantzenS. 44–67Reelle Subsumtion und Empowerment (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 44-67Ulrike SchildmannS. 68–81Wechselwirkungen zwischen Geschlecht und Behinderung von der frühen Kindheit bis ins hohe Erwachsenenalter (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 68-81Birgit HerzS. 82–86Linda J. Graham (Ed.): (De)Constructing ADHD. Critical Guidance for Teachers and Teacher Educators, New York u.a.: Peter Lang, 2010 (Band 9 der »Disability Studies in Education
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 82-86Joachim KochS. 87–88Buchbesprechung: Gunther Meinlschmidt, Silvia Schneider, Jürgen Margraf (Hrsg.): Lehrbuch der Verhaltenstherapie. Band 4: Materialien für die Psychotherapie (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 87-88Wilfried W. SteinertS. 90–94Inklusion als Motor der Schulentwicklung. Endlich alle Kinder in den Blick bekommen (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 90-94Deutsche UNESCO-Kommission e.V. S. 95–97Inklusive Bildung in Deutschland stärken. Resolution der 71. Hauptversammlung der Deutschen UNESCO-Kommission, Berlin, 24. Juni 2011 (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 95-97
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 7-22Oskar NegtS. 23–34Inklusion als Gesellschaftsprozess gestalten (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 23-34Jörn Greve & Gerhard Neuhäuser S. 35–43Förderelemente inklusiver Behinderten-Pädagogik (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 35-43Wolfgang JantzenS. 44–67Reelle Subsumtion und Empowerment (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 44-67Ulrike SchildmannS. 68–81Wechselwirkungen zwischen Geschlecht und Behinderung von der frühen Kindheit bis ins hohe Erwachsenenalter (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 68-81Birgit HerzS. 82–86Linda J. Graham (Ed.): (De)Constructing ADHD. Critical Guidance for Teachers and Teacher Educators, New York u.a.: Peter Lang, 2010 (Band 9 der »Disability Studies in Education
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 82-86Joachim KochS. 87–88Buchbesprechung: Gunther Meinlschmidt, Silvia Schneider, Jürgen Margraf (Hrsg.): Lehrbuch der Verhaltenstherapie. Band 4: Materialien für die Psychotherapie (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 87-88Wilfried W. SteinertS. 90–94Inklusion als Motor der Schulentwicklung. Endlich alle Kinder in den Blick bekommen (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 90-94Deutsche UNESCO-Kommission e.V. S. 95–97Inklusive Bildung in Deutschland stärken. Resolution der 71. Hauptversammlung der Deutschen UNESCO-Kommission, Berlin, 24. Juni 2011 (PDF)
Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 95-97