Marina Granzow & Michael Tiaden
Kompetenzerwerbserwartung Studierender an Coaching/Supervision. Über den Kompetenzerwerb an Hochschulen jenseits des curricularen Tellerrandes (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 51-55
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
Erwartungen von Studenten bezüglich des Nutzens von Supervision und Coaching als Beratungsformat für Studienorganisation, Karriereplanung und Rollenfindung werden in einer empirischen Studie überprüft. Im Rahmen der Untersuchung wurden 85 Studierende unterschiedlicher Fächer zu ihren Kompetenzerwerbserwartung im Hinblick auf Supervision und Coaching und ihrer Selbstwirksamkeitserwartung befragt. Fächerübergreifend wurde eine hohe Erwartung ermittelt, die sich vor allem auf curriculumsunabhängige Aspekte wie persönliche Haltung, Kommunikation und Konfliktmanagement bezog. Vor dem Hintergrund der Ergebnisse werden Schlussfolgerungen für die Gestaltung eines Angebots von Supervision und Coaching für Studierende gezogen.
Karlheinz Geißler & Winfried Münch S. 3–5Editorial (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 3-5Karlheinz GeißlerS. 6–14Die Kunst des Loslassens. Über das Gehen, das Beenden und das Abdanken (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 6-14Winfried MünchS. 16–23Abschiede - Über Niederlagen und Niedergänge (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 16-23Jutta Menschik-BendeleS. 24–28Abschied - Vom guten Ende supervisorischer Beziehungen (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 24-28Frank Michael OrtheyS. 31–40Beratung am Ende - Ende der Beratung? Abschlüsse in der Beratung (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 31-40Wolfgang WeigandS. 42–50Abschied und Aufbruch (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 42-50Marina Granzow & Michael Tiaden S. 51–55Kompetenzerwerbserwartung Studierender an Coaching/Supervision. Über den Kompetenzerwerb an Hochschulen jenseits des curricularen Tellerrandes (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 51-55Jochen BendeleS. 56–57Leben heißt Abschiednehmen (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 56-57Barbara ToblerS. 58–60Arno Geiger Der alte König in seinem Exil (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 58-60Günter RotherS. 61–62Florian Opitz Speed. Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 61-62Walter SchusterS. 63–65Rolf Haubl, Brigitte Hausinger, G. Günter Voß (Hg.): Riskante Arbeitsweisen (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 63-65
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 3-5Karlheinz GeißlerS. 6–14Die Kunst des Loslassens. Über das Gehen, das Beenden und das Abdanken (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 6-14Winfried MünchS. 16–23Abschiede - Über Niederlagen und Niedergänge (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 16-23Jutta Menschik-BendeleS. 24–28Abschied - Vom guten Ende supervisorischer Beziehungen (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 24-28Frank Michael OrtheyS. 31–40Beratung am Ende - Ende der Beratung? Abschlüsse in der Beratung (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 31-40Wolfgang WeigandS. 42–50Abschied und Aufbruch (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 42-50Marina Granzow & Michael Tiaden S. 51–55Kompetenzerwerbserwartung Studierender an Coaching/Supervision. Über den Kompetenzerwerb an Hochschulen jenseits des curricularen Tellerrandes (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 51-55Jochen BendeleS. 56–57Leben heißt Abschiednehmen (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 56-57Barbara ToblerS. 58–60Arno Geiger Der alte König in seinem Exil (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 58-60Günter RotherS. 61–62Florian Opitz Speed. Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 61-62Walter SchusterS. 63–65Rolf Haubl, Brigitte Hausinger, G. Günter Voß (Hg.): Riskante Arbeitsweisen (PDF)
Supervision Jhg: 32, 1 (2014), 63-65