4 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: September 2014
Bestell-Nr.: 33467
abonnieren
Monika Klinkhammer, Ronny Jahn & Mirjam Weigand
Motivierte Klienten in einem großen Markt (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 36-39
Sofortdownload
Dies ist ein E-Book. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen,
jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«).
Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten.
In einem Interview mit Monika Klinkhammer wird das Coaching von Kunden aus dem Hochschulbereich reflektiert. Neben Charakteristika der Personengruppe werden Ansprüche an die beratende Person, Besonderheiten der Beratungsfinanzierung sowie häufige Beratungsanliegen und Themen angesprochen. Zudem wird ein Blick auf die Veränderungen der Hochschule als Organisation und ihre Auswirkungen auf die Beratung geworfen. Abschließend werden Voraussetzungen für einen Einstieg in dieses Feld der Beratung thematisiert.
Ronny Jahn, Monika Klinkhammer, Andreas Nolten & Mirjam Weigand S. 2–3Editorial (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 2-3Monika Klinkhammer S. 4–6Statistiken zum Beratungsmarkt Hochschule (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 4-6Tilman AllertS. 6–11Der Handlungsraum Universität und die Praxis der Beratung (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 6-11Heike KahlertS. 12–17Beratung des wissenschaftlichen Nachwuchses in Hochschule und Forschung: Bedingungen, Themen und Formate (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 12-17Iris Koall & Sabine Wengelski-Strock S. 18–26»Und dann schrieb die Arbeit sich wie von selbst«. Die wissenschaftliche Qualifikation als professioneller Reflexionsprozess durch Gruppensupervision (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 18-26Andreas NoltenS. 27–34Begleitete Curriculumentwicklung. Eindrücke und Erfahrungen der Beteiligten (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 27-34Monika Klinkhammer, Ronny Jahn & Mirjam Weigand S. 36–39Motivierte Klienten in einem großen Markt (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 36-39Gerhard WittenbergerS. 41–54Psychoanalytisches zum Thema Lernen (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 41-54Ronny Jahn, Monika Klinkhammer, Andreas Nolten & Mirjam Weigand S. 55–59E-Mail-Diskussion zur Frage der Feldkompetenz (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 55-59Andreas NoltenS. 60–61Philipp Schönthaler Das Schiff, das singend zieht auf seiner Bahn (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 60-61Birgit HullermannS. 62–63Mathias Lohmer, Heidi Möller Psychoanalyse in Organisationen. Einführung in die psychodynamische Organisationsberatung. (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 62-63 S. 64Jörg Fellermann (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 64-64
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 2-3Monika Klinkhammer S. 4–6Statistiken zum Beratungsmarkt Hochschule (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 4-6Tilman AllertS. 6–11Der Handlungsraum Universität und die Praxis der Beratung (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 6-11Heike KahlertS. 12–17Beratung des wissenschaftlichen Nachwuchses in Hochschule und Forschung: Bedingungen, Themen und Formate (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 12-17Iris Koall & Sabine Wengelski-Strock S. 18–26»Und dann schrieb die Arbeit sich wie von selbst«. Die wissenschaftliche Qualifikation als professioneller Reflexionsprozess durch Gruppensupervision (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 18-26Andreas NoltenS. 27–34Begleitete Curriculumentwicklung. Eindrücke und Erfahrungen der Beteiligten (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 27-34Monika Klinkhammer, Ronny Jahn & Mirjam Weigand S. 36–39Motivierte Klienten in einem großen Markt (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 36-39Gerhard WittenbergerS. 41–54Psychoanalytisches zum Thema Lernen (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 41-54Ronny Jahn, Monika Klinkhammer, Andreas Nolten & Mirjam Weigand S. 55–59E-Mail-Diskussion zur Frage der Feldkompetenz (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 55-59Andreas NoltenS. 60–61Philipp Schönthaler Das Schiff, das singend zieht auf seiner Bahn (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 60-61Birgit HullermannS. 62–63Mathias Lohmer, Heidi Möller Psychoanalyse in Organisationen. Einführung in die psychodynamische Organisationsberatung. (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 62-63 S. 64Jörg Fellermann (PDF)
Supervision Jhg: 32, 3 (2014), 64-64