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7 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: März 2024
Bestell-Nr.: 1033047
https://doi.org/10.30820/1431-7168-2024-1-49
»supervision«
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Katharina Jagemann & Christoph Tangen-Petraitis

Über die Bedeutung des Empfindens in der Ausbildung zur Supervisorin (PDF)

Stationen einer Habitusentwicklung

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Die Habitusentwicklung in der Ausbildung zum/zur Supervisor*in erweitert als Umbildungsprozess das Fachwissen der Ausbildungsteilnehmer*innen, stärkt die intersubjektive Kompetenz des supervisorischen Habitus und fördert die Öffnung zum sinnlichen Erfassen der Phänomene in der Supervision. Der Öffnung des Empfindens als sinnlich erfahrbares Erleben wird im Zuge einer psychodynamischen Ausrichtung besondere Bedeutung zugeschrieben.

Abstract:
The development of the habitus in the training as a supervisor expands the professional knowledge of the training participants as a process of reeducation. The training strengthens the intersubjective competence of the supervisor habitus as well as promotes the opening to the sensual grasp of the phenomena in supervision. In the course of psychodynamic orientation, special importance is attributed to the opening of sensation as an experience that can be experienced sensually.
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Der Herkunftsberuf und die Gruppendynamik
Hedwig BumillerS. 42–44BeraterTheater (PDF)
Hedwig Bumiller & Nadyne Stritzke S. 45–48Meta und die Kunst der Reflexion (PDF)
Ein Dialog
Katharina Jagemann & Christoph Tangen-Petraitis S. 49–55Über die Bedeutung des Empfindens in der Ausbildung zur Supervisorin (PDF)
Stationen einer Habitusentwicklung
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Parfen LaszigS. 59–67Lost Places (PDF)
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