19 Seiten, PDF-E-Book
Erschienen: Dezember 2002
Bestell-Nr.: 25876
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Hans-Peter Kapfhammer
Die Bedeutung der mittleren Kindheit und Latenz im Lebenszyklus aus psychoanalytischer Perspektive (PDF)
psychosozial 90 (2002), 29-47
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Die Bedeutung der mittleren Kindheit und Latenz im Lebenszyklus wird aus psychoanalytischer Perspektive erörtert. Es wird gezeigt, dass es sich bei der Latenz und der mittleren Kindheit um einen Entwicklungsabschnitt mit entscheidendem eigenständigen Potential handelt, in dem es zu einer Konvergenz zahlreicher, speziell kognitiver, affektiver und sozialer Linien kommt.
Stichworte: Entwicklung in der Kindheit, Psychoanalytische Theorie, Entwicklungsstufen, Kognitive Entwicklung, Emotionale Entwicklung, Psychosoziale Entwicklung, Psychosexuelle Entwicklung, Objektbeziehungen
Keywords: Childhood Development, Psychoanalytic Theory, Developmental Stages, Cognitive Development, Emotional Development, Psychosocial Development, Psychosexual Development, Object Relations
Stichworte: Entwicklung in der Kindheit, Psychoanalytische Theorie, Entwicklungsstufen, Kognitive Entwicklung, Emotionale Entwicklung, Psychosoziale Entwicklung, Psychosexuelle Entwicklung, Objektbeziehungen
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